FERRYMAN - What Is Mine
Mehr über Ferryman
- Genre:
- Hard Rock / Melodic Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Eigenproduktion
- A Storm Is Coming
- What Is Mine
- Don't Look
- Down But Not Out
- Weakness
- Writer's Block
- Bound To The Dust
- Feet Of Clay
- Your Sacrifice
- Mystery Woman
Ein Festival der Melodien.
Hinter dem Namen FERRYMAN versteckt sich ganz eindeutig eine talentierte Band. So viel steht fest. Aus Dortmund kommt die Gruppe um den britischen Sänger und Keyboarder Andy Jones. "What Is Mine", der erste Vollzeitdreher der seit 2005 existenten Band, steckt voller gnadenlos guter Ideen und fantastischen Melodien.
Dabei setzt FERRYMAN nicht auf aufmerksamkeiterregende Härte oder Keyboard-Kleister. Die hier gebotene Rockmusik wird mit viel Herz dargeboten und setzt eher auf zarte Hooklines und hübsche Gitarrenspielereien. Gut so, denn Andy Jones' Stimme braucht genau das. Das rauhe, tiefgehende, gewaltige, an JON OLIVA erinnernde Organ des Briten steht im Mittelpunkt der Kompositionen des Vierers, was sich als glücklicher Umstand erweist. Der Typ reißt mit! Besonders schön zu hören ist das in der einfach tollen Ballade 'Weakness' oder dem powervollen Klavier-Rocker 'Feet Of Clay', der zu den größten Ohrwürmern des laufenden Jahres gehört.
Auch wenn CHRIS DE BURGH es im allseits beliebten Klassiker anders empfiehlt, gebt diesem Fährmann euer Geld, er wird euch mit einem großartigen Album entlohnen! Das 41 Minuten überdauernde Feuerwerk gibt's für nur wenige Münzen bei www.ps-metal.de zu ordern. "What Is Mine" beweist einmal mehr, was der Underground schon längst weiß: Große Musik ist nicht unbedingt auf ein Label angewiesen.
Anspieltipps: Feet Of Clay, Weakness, Don't Look, Mystery Woman
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Marius Luehring