FINAL PLAGUE - Blood
Mehr über Final Plague
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 02.06.2023
- Sunshine Unit
- Existence
- Menticide
- Halo Defect
- Feed The Breed
Aller Anfang ist tödlich.
2019 haben es sich drei Kumpel zur Aufgabe gemacht, dem Death Metal der alten, skandinavischen Schule einmal zu zeigen, wo auch der Bremer Frosch die Locken hat. Aufgehalten von der Corona-Pandemie, aber danach um weitere zwei Kumpanen gewachsen, steht nun ihre erste Duftnote in den Startlöchern. Mit dem betitelten "Blood" - hier bezugnehmend auf die erste biblische Plage - serviert uns das FINAL PLAGUE-Quintett feine Kost, die vor allem Fans von GRAVE, ENTOMBED, NIHILIST und BLOODBATH sehr gut munden wird.
Nein, lange um den heißen Brei schwafeln Frontmann Chris Voltermann und seine Bremer Stadtmusikanten nun wahrlich nicht und haben fünf druckvolle und dynamische Todesbrecher im Repertoire, die mal mit schnellen Blastbeats, mal mit einigen fetten Groove-Attacken, aber stets authentisch und mit Lust auf mehr in den heimischen vier Wänden ihr Unwesen treiben. Dass die Jungs trotz Eigenregie einen kraftvollen Sound produziert haben, ist ebenso beachtlich wie die ganz eigene Note, die FINAL PLAGUE auf "Blood" an den Tag legt.
Vom beginnenden 'Sunshine Unit' bis zum finalen, knackigen 'Feed The Breed'-Schlag zieht sich eine bedrohliche und unheilvolle Aura durch die Platte und wenn ein ums andere Mal ein frischer BENEDICTION- und BOLT THROWER-Wind durch 'Menticide' oder 'Halo Defect' weht, dann kommt dieses gewisse Wohlbefinden auf, dass wir mit FINAL PLAGUE eine Band in den heimischen Reihen haben, die dem Todesblei der alten Schule auf sehr elegante, geschmackvolle, aber auch eigene Art und Weise Tribut zollt. Man darf gespannt sein, welche Plagen die fünf Bremer noch über unseren Köpfen verteilen.
- Redakteur:
- Marcel Rapp