FIRE (M) - Thrill Me
Mehr über Fire (M)
- Genre:
- Hardrock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Avenue Of Allies / H'Art
- Release:
- 30.10.2009
- Thrill Me
- Get In On
- That Kind Of Woman
- Come With Me
- Always There
- Hollywood
- Crazy Lovin'
- No More Pain
- Where Are We Goin'
- Lost Without You
- Back Home
Eine Platte wie der Bandname - nichts Ungewöhnliches, doch das in guter Qualität und ohne Ausfälle.
Die Mittelmeerinsel Malta wird sicher kein weißer Fleck auf der Rocklandkarte bleiben, wenn FIRE so weiterrocken. Ihr aktuelles Album "Thrill Me" beinhaltet elf Kostproben melodischen und partytauglichen Hardrocks. Auch bei einem sehr sparsamen Einsatz von Keyboards liefert die Band eingängige Refrains, die nicht nur bei gestandenen Rockfans gut ankommen dürften. Aber dass hier gerockt wird, daran lassen FIRE mit zwei Gitarren, jeder Menge Power und fetten Riffs keinen Zweifel.
Als Referenzgrößen mag man an KROKUS (deren Sänger Mark Storace ja auch aus Malta stammt), THUNDER oder AEROSMITH denken, Vergleiche mit den Luftschmieden dürften sich nicht zuletzt der charakteristischen Stimme des Frontmanns verdanken. Was FIRE ausmacht, erkennt man, wenn man sich bewusst 'Hollywood', die einzige Fremdkomposition der Scheibe, anhört. Immer spielt der Fünfer punktgenau, und bei dem Kracher 'Come With Me' und der (im ersten Teil) klassischen Rockballade 'No More Pain' röhren satte Gitarrensounds auf. Zwar schwächelt der Chorus von 'Always There' etwas, und 'Crazy Lovin'' kommt dem Schleimsleaze vielleicht etwas zu nahe, aber das sind Kleinigkeiten. Wenn man jeden Track als ganzes anhört, findet man keinen einzigen schlechten Titel auf dem Silberling.
"Thrill Me" richtet sich an Hörer, die auf gutgemachten Partyrock stehen, der naturgemäß nicht übermäßig heavy oder ausgetüftelt ist. Aber was die Jungs hier machen, machen sie gut.
Anspieltipps: Come With Me, No More Pain, Lost Without You
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Stefan Kayser