FLESHWORLD - Like We're All Equal Again
Mehr über Fleshworld
- Genre:
- Doom/ Black Metal/ Post Metal/ Hardcore
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigenvertrieb/ Download/ Bandcamp
- Release:
- 17.01.2014
- Like We're All Equal Again
- Hereinafter
- Chant Of Many Voices
- Dust Eater
- The Collapse
- The Infinite
Krach aus Krakow - Krossartig.
Es lohnt sich immer wieder, zu unseren lieben östlichen Nachbarn zu schielen. Aus Polen kommen immer wieder und immer mehr hochinteressante und den Zeitgeschmack treffende Veröffentlichungen. Da stellt sich FLESHWORLD nicht hinten an, die Krakower Band gehört in die Spitzengruppe. Wird mit dem Intro 'Like We're All Equal Again' noch eine ruhige Klangschaft entworfen, kontern uns - die, die wir immer noch dieser vergangenen Welt voll von ISIS, CULT OF LUNA oder RED SPARROWES hinterherflennen - die folgenden fünf Beiträge aus.
Hier mit diesem polnischen Quintett wird das nämlich grandios weitergesponnen, das Weltenrad. Das sich von einem Fluss langer ruhiger und spannungssteigernder Parts ernährt und das zumeist von der Weltwut gefärbt ist, welche von dunklen Männerkehlen herausgepresst, herausgeschrien wird.
Der Gesang dreht auch bei FLESHWORLD die zumeist fragilen Liedgebilde in Richtung Metal oder gar Hardcore, aber nie so, dass es zu aggressiv klingt. An einigen Stellen hätte es zwar gern eine Zwischenstufe Klargesang sein können, aber so passt das schon, da die beiden Gitarren es auch im lauten Schwall vermögen, einprägsame Melodiewellen einzubauen. Schöne, runde Musik, die das Weltenrad lebensecht weiterdrehen läßt.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben