FOMENTO - Either Caesars Or Nothing
Mehr über Fomento
- Genre:
- Thrash Death Core
- ∅-Note:
- 5.50
- Label:
- Coroner Records
- Release:
- 05.10.2009
- HD80606B
- The Die Is Cast
- Pandora's Box
- The 13th Demon
- Kill Fashion Core
- Welcome To The Brotherhood
- Faithless
- The End Of The Republic
- Menticide
- Cotard's Syndrome
- The Egyptian March
- Burial At Sea
Wer ist's?
Huch. Am 06.06.2006 in Rom debütiert. Das italienische Kommando übt sich in Symbolik. Na gut. Böse sehen sie ja auch schon aus. Wie die gucken. Was anfangs gleich mal festgestellt werden sollte, ist, dass die beiden Gitarristis hier gehörig auf die Pumpe klopfen können. Da ist schon die ein ums andere Mal gepfefferte Salve dabei. Hört sich gern. Hört man gern.
Aber wie lange? Doch reicht das für ein mitreissendes Album aus? Natürlich nicht, sagt sich der Leser, leckt sich die Lippen und will überzeugt sein. So wie auch er nicht von seinen Hörgewohnheiten lassen will, wollen auch FOMENTO nicht das tun, was sie nicht können, sondern mit derzeit trendgestützten CoreMetalMetalCore überzeugen. Das geht so weit auch seinen Weg. Dem hormonell bedingten Abbau von Überschüssen in Musike umzusetzen, quasi als Eigentherapie, ja das kann funktionieren.
Aber das gesamte laute Genre scheint sich in solchen Momenten, um sich selbst zu drehen. Von eigenen Noten keine Spur, knuffig werden Riffs an Riffs gereiht, mit der ein oder anderen Variation schreit sich die Frontkanone die Stimmbänder bedenklich und nach weiteren 35 Minuten fragt man sich: Wer war das grade?
- Note:
- 5.50
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben