FORCE, THE - Stone Cold
Mehr über Force, The
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Earforce Records/Just For Kicks
- Release:
- 14.12.2012
- Ride
- Givin’ It Up
- All I Need
- Run, Run, Run
- Black Rain
- This Time Your Turn
- Call Me A Doctor
- Stone Cold
- Broken Machine
- Cry
- Only The Good Die Young
- New Day
Sommersoundtrack im Winter
Natürlich, es ist weiß Gott nicht die passende Jahreszeit dazu. Aber man stelle sich folgendes Szenario vor: Man fährt auf den Highways dieser Welt mit knapp 160 Sachen, offenes Verdeck, Sonnenbrille auf der Nase, den Staubgeschmack im Mund und man hat stets ein wohliges Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Mit welchem Soundtrack würdet ihr diesen Jedermanns-Wunsch am besten vertonen? Keine Ahnung? Nun, dann möchte ich euch "Stone Cold" der Schweizer Hardrock-Formation THE FORCE vorstellen. Ihr nunmehr viertes Album besticht, ähnlich wie der Vorgänger "Musica De Los Muertos", durch ehrlichen, handgemachten Power Rock vom Feinsten. Schnörkellos, authentisch und vital kommen insgesamt zwölf brandneue Stücke aufs Butterbrot und stehen dabei in bester LED ZEPPELIN-, FREE-, THIN LIZZY– oder auch ZZ TOP-Manier. Im Blues verwurzelt machen die Stücke mächtig Laune und wecken auch die letzten, längst erloschenen Lebensgeister.
Wer Referenzstücke für den bewegenden Rock der Burschen hören will, riskiert am besten einen Einblick in den Opener 'Ride', das AC/DC-lastige 'All I Need', die Rockballade 'Black Rain' oder das kaltschnäuzige 'Broken Machine'. Aber auch mit dem Rest macht man nichts verkehrt, das Dutzend fließt schnörkellos aus einem Guss. Abgerundet durch 'Only The Good Die Young' und das unbekümmerte 'New Day' hinterlässt "Stone Cold" definitiv einen bleibenden Eindruck.
Unglaublich abwechslungsreich ist das Album nun allerdings nicht, eignet sich also besser, einzelne Songs rauszupicken, anstatt "Stone Cold" von vorne bis hinten zu kredenzen.
Setzt euch auf eure Harleys, in eure Fords oder meinetwegen in euer Tretboot, aber genießt "Stone Cold", diese abgrundtief coole Platte, am besten draußen auf der Straße. THE FORCE wissen, wie man rockt. Mit Charme, Abwechslung und einem gewissen Groove trifft dieses Song-Dutzend zwar um einen den Zahn der Zeit, hätte aber auch vor 30 Jahren seinen altbewehrten Platz gefunden. Kein Album zum Durchdrehen und Revolutionieren, aber definitiv eines, das stellenweise Laune und Spaß bereitet.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp