FORGOTTEN SUNRISE - Ru:mipu:dus
Mehr über Forgotten Sunrise
- Genre:
- Gothic/Wave/Death
- Label:
- My Kingdom Music
- Release:
- 01.02.2004
- Outumnyo:nic
- Never(k)now
- The Doubletalker & The Sle:perspe:ker
- Vhatsoewer
- (Life) 24H
- Surroundcosmos
- Into Flesh I Was Born
- Thou-Sand-Men
- Ple:se Disco-nnect Me
- Over The Deathbringer Stars
- The Doubletalker & The Sle:perspe:ker (Rage Filled Remix)
Sieht ja alles ganz schick aus, was ich da von FORGOTTEN SUNRISE bekommen habe. Ein großes Promoteil in Plattengröße inklusiver der üblichen Lobeshymnen.
Sie beschreiben sich als "härter als Metal, dunkler als Gothic und kälter als Elektronik". Ein typischer Fall von Selbstüberschätzung. Und wären nicht ein paar Gitarren- und Bassspuren eingespielt, würde ich das Teil gar nicht erst durchhören. Denn diese Techno- und Dark-Wave-Beats gehen mir bereits nach den ersten Sekunden auf den Senkel. Dazu versucht man noch mit einer oft vorkommenden Horrorstimme künstliche Atmosphäre zu schaffen. Ab und an kommt dazu noch Death-Metal-Gegrunze. Das einzig positive Merkmal sind die ab und an gelungenen zweistimmigen, cleanen Vocals (männlich und weiblich).
Ansonsten höre ich nur die nervenden Computersamples, und ich wüsste nicht, was die Leser dieses Reviews, die zu 99 Prozent sicher Freunde guter Musik sind, an diesem Output gut finden würden. Das Teil gehört auf ne Dark-Wave-Party für den Hintergrund. Denn es ist mit Sicherheit zu 90 Prozent am Computer entstanden. Und so engstirnig ich in diesem Punkt bin, schon alleine deswegen kann mir die CD nicht gefallen. Für Rock-, Gothic- oder Metalfans ist das mit Sicherheit eine CD für den Abfall.
- Redakteur:
- Christian Hubert