FOSTER THE PEOPLE - Torches
Mehr über Foster The People
- Genre:
- Indie-Pop
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Smi Col (Sony Music)
- Release:
- 24.06.2011
- Helena Beat
- Pumped Up Kicks
- Call It What You Want
- Color On The Walls (Don T Stop)
- Waste
- I Would Do Anything For You
- Houdini
- Life On The Nickel
- Miss You
- Warrant
Feelgood Hit of the summer?
Um 'Pumped Up Kicks' kommt man im Moment nicht drumherum. Die neueste Single von FOSTER THE PEOPLE läuft ohne Ende im Radio, im TV oder bei der Werbeanzeige von Viva. Zwar schon letztes Jahr als Geheimtipp gehandelt, erscheint das Debütalbum des Trios, "Torches", erst jetzt auf dem europäischen Markt.
FOSTER THE PEOPLE sind genauso hip wie die letzten Hypes des Indie-Pops THE XX, VAMPIRE WEEKEND, THE NAKED AND FAMOUS oder noch vor ein, zwei Monaten NOAH AND THE WHALE. Pop trifft auch Electro und Indie ist die Devise, nach der die Truppe ihre Songs schreibt. Und man kann 'Pumped Up Kicks' wirklich kaum widerstehen, auch wenn das langweilige Video einen schon zum Umschalten zwingt. Irgendwie bohrt sich die Melodie aber in den Kopf des Hörers.
Genauso verhält es sich mit dem Rest des Albums eigentlich auch. Musik, die niemanden wehtut, die man gut zum Entspannen hören kann. Über weite Strecken von "Torches" kommt die Band damit auch gut durch, allerdings fehlt am Ende das gewisse Etwas, das z.B. THE XX und deren selbstbetiteltes Debütalbum so besonders gemacht hat. Denn das Rad erfindet das Dreiergespann nun wirklich nicht neu. Trotzdem ist "Torches" eine ziemlich ordentliche Platte geworden, welche perfekt zu dem Sommer passt, den wir dieses Jahr einfach nicht haben. FOSTER THE PEOPLE bringen einem durch die zehn Songs allerdings schon irgendwie den Sommer nach Hause.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning