FOUR EVAS, THE - Break Out
Mehr über Four Evas, The
- Genre:
- Modern Rock
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- FinestNoiseReleases/ Radar
- Release:
- 30.01.2012
- Break Out
- My Way Home
- Gave My All
- Everything I Do Is Wrong
- Police Me Up
- Wanted Dead Or Alive
- Losing Altitude
- Fly Fly Fly
- Glimmer Of Hope
- Won´t Wait
Alternative Rock mit Pop-Anleihen, manchmal richtig gut, dann wieder etwas durchschnittlich, aber mitnichten schlecht.
Die international zusammengewürfelte Band um Hauptakteur und Kalifornier Austin Angels, hat sich THE 4 EVAS dem Modern Pop/Rock verschrieben und liefert mit "Break Out", bezüglich Produktion ein solides, wenn auch nicht mit Höhepunkten gekröntes CD-Werk ab.
Sie selbst deklarieren es als Neo-Pop oder Alternative Rock mit West-Coast-Pop - das ist die ungefähre Richtung, in die THE 4 EVAS ausbrechen. Natürlich versuchen die Jungs trotzdem, neue Wege zu bestreiten. Dies probieren viele Bands und Künstler; die meisten scheitern an zu hohen Ansprüchen oder an sich selbst.
Durchaus gefallen mir Titel wie 'My Way Home', 'Everything I do Is Wrong', 'Wanted Dead Or Alive', 'Losing Altitude' sowie das, leicht abgedrehte, finale Epos 'Won´t Wait' (mit Hidden Track am Ende); das ist ordentlich ins Neo-Pop-Gewand gehüllt und kraftvoll arrangiert mit schreiender Lead-Gitarre. Auch das Verzerrte darf jetzt mal in den Popsound integriert werden. Aber so richtig fetzt das Album nicht, es fehlt an dramaturgischen Höhenpunkten, zu bieder klingt und unausgegoren klingt einiges. Es rockt nicht durchgängig wie andere Alben anderer Bands. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Dirk Ballerstädt