FRNKIERO ANDTHE CELLABRATION - Stomachaches
Mehr über Frnkiero Andthe Cellabration
- Genre:
- Alternative Rock / Punk Rock
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Hassle / Soulfood
- Release:
- 29.08.2014
- All I Want Is Nothing
- Weighted
- Blood Infections
- She's The Prettiest Girl At The Party, And She Can Prove It With A Solid Right Hook
- Stitches
- Joyriding
- Stage 4 Fear Of Trying
- Tragician
- Neverenders
- Smoke Rings
- Guilttripping
- Where Do We Belong? Anywhere But Here
Das Leben nach MY CHEMICAL ROMANCE.
Hinter dem unaussprechlichen Namen FRNKIERO AND THE CELLABRATION verbirgt sich MY CHEMICAL ROMANCE-Gitarrist Frank Iero, der nach dem Ende der Emo-Rocker ein neues musikalisches Ventil sucht. Leider belebt er nicht das Hardcore/Punk/Screamo-Projekt LEATHERMOUTH wieder, sondern gibt sich seinen Punk-Wurzeln hin.
Die minimalistische Punk-Nummer 'All I Want Is Nothing' eröffnet das Album. Vom Hochglanz-Songwriting eines Albums der Marke "The Black Parade" spürt man auf "Stomachaches" (der Mann hat es mit einprägsamen und leicht zu schreibenden Namen) nichts mehr. Im Geiste tendiert das neue Material von Iero wohl eher zu LEATHERMOUTH ohne dessen rohe Aggressivität zu benutzen. Aber die Songs sind wild, verrückt und simpel.
Jedoch will auch nichts aus diesem Cocktail, bestehen aus Punk Rock, Indie, Post-Punk und 90er Alternative Rock so wirklich hängen bleiben. Dem Album fehlen die wirklich zündenden Ideen. Man kann sich die Nummern gut anhören und manch Idee ist wirklich gut, aber das Verlangen zum wiederholten Hören bleibt aus. 'Stage 4: Fear of Trying' ist wohl der beste Track des Albums, aber auch hier kommt Iero nicht einmal ansatzweise an die Qualität seiner Vorgängerband ran. Man muss ihm zu Gute halten, dass dies allerdings auch nicht seinem ex-Kollegen Gerard Way auf seinem Solodebüt "Hesitant Alien" gelingt.
FRNKIERO AND THE CELLABRATION steht ganz in der Tradition so ziemlich aller Soloalben: Die Hauptband kann mehr und die Solopfade braucht man eigentlich nicht so wirklich. "Stomachaches" ist wohl am interessantesten für MCRmy-Mitglieder, die 2004/2005 in kugelsicheren Westen auf den Konzerten der Emo-Könige standen.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning