FUCCFLOKKS, THE - Das jüngste Gericht
Mehr über Fuccflokks, The
- Genre:
- Metal
- ∅-Note:
- 3.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 04.10.2013
- Das jüngste Gericht
- Vieh am Knie
- Durchfall in der Badewanne
- Bestattungsunternehmen Dr. Wurst
- Frau Zocher
- Schmödsch
- Der Jüngste erbricht
Niveau ist keine Handcreme
Dass der Unsinn bei THE FUCCLOKKS das Zepter in der Hand hält, sieht man an allen Ecken und Enden. Ob wir es nun mit dem Bandnamen der Dresdner, dem merkwürdigen Artwork oder Songtiteln wie 'Vieh am Knie', 'Durchfall in der Badewanne' oder 'Bestattungsunternehmen Dr. Wurst' zu tun haben, wer nach ernsthaftem, niveauvollem Gewäsch sucht, ist hier an der falschen Adresse.
Das lyrische Niveau haben die sechs Jungs nun wahrlich nicht mit den Löffeln gefressen und musikalisch bekommt es der Hörer überdies mit äußerst simplen Riffs, leichten Keyboardarrangements und einer sich stets wiederholenden Ausrichtung zu tun. Mal wird es etwas langsamer, man will schon beinah das Wort "episch" in den Mund nehmen ('Bestattungsunternehmen Dr. Wurst'), mal einen Hauch direkter, dunkler ('Durchfall in der Badewanne', 'Der Jüngste erbricht'), doch anspruchsvolle Kost muss man bei anderen Bands finden.
Dinge, die die Welt nicht braucht, und bei wem Humor und Musik Hand in Hand gehen, möge sich doch weiterhin bei EXCREMENTORY GRINDFUCKERS, KNORKATOR oder meinetwegen auch J.B.O. ergötzen. "Das jüngste Gericht" hingegen bekommt ohne zu zögern den Stempel "nutzlos" aufgedrückt.
- Note:
- 3.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp