GASLICKER - Gaslicker
Mehr über Gaslicker
- Genre:
- Hard'n'Roll
- Label:
- Finest Noise/Radar
- Release:
- 12.12.2007
- What Will Be
- Kingpin
- She's Got It
- Red Moonlight
In erster Linie verstehen sich GASLICKER als Live-Band, die sich in der Vergangenheit bereits mit Formationen wie den BACKYARD BABIES, PSYCHOPUNCH oder PETER PAN SPEEDROCK die Bühne teilte. Hervorgegangen ist das Quintett im Sommer 2006 aus einer Combo namens ROCKAHOLICS, und auch wenn der Name heute ein anderer sein mag, so beweisen Chris (Gesang), Zasch (Schlagzeug), Nick Ultra (Bass) sowie Schella und Kay'uss (sehr smartes Pseudonym! - PK)(beide Gitarre) auch auf der nun vorliegenden selbstbetitelten EP, dass sie den Rock im Blut haben. Die EP sei übrigens "komplett mit den Füßen eingespielt" worden. Erklärung: "Geht leider nicht anders, weil wir mit den Händen ja bekanntermaßen die Kippe und das Bier halten müssen."
Einen Originalitätspreis gewinnen die Benzinschlucker aus Worms sicher nicht, aber wer Bock auf straighten Rock'n'Roll mit Party-Faktor hat, ist bei den Jungs genau richtig. Die Gitarren geben ordentlich Gas, die Refrains gehen leicht ins Ohr, und ein Hauch von Melodie hier und da (die "Uh"-Background-Vocals in 'What Will Be' sind herrlich kitschig) lässt selbst Damenherzen weich werden. Auch dass die Band an den passenden Stellen kurz den Fuß vom Gas nimmt, ist sympathisch.
Zum eigenständigen Act fehlt den Wormsern zwar noch eine ganze Menge, aber dass sie mit diesem Material in der Hand live ordentlich Party machen, steht außer Frage.
Anspieltipps: What Will Be und Kingpin wissen etwas mehr zu gefallen.
- Redakteur:
- Elke Huber