GEMINI FIVE - Sex Drugs Anarchy
Mehr über Gemini Five
- Genre:
- Rock 'n' Roll
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Wild Kingdom/Rough Trade
- Release:
- 13.05.2008
- Thunder & Lightning
- I Am Hollow
- Scream 4 Me
- Here's Looking At You Kid
- All Pistols
- Sex Drugs Anarchy
- Lay Your Money Down
- Here 2Day Gone 2Mrw
- Somethings Gotta Give
- Blood On The Bricks
- We Do Not Come In Peace
- Stay With Me
Der Vorgänger "Black:Anthem" konnte mit einer Mischung aus Rock und leichten Industrialeinschüben überzeugen, nachdem das Debüt noch recht deutlich der neuen Glam-Generation angehörig war.
Auf "Sex Drugs Anarchy" kehren die GEMINI FIVE wieder zu ihren Wurzeln zurück. Spich: Sie schmeißen die elektronischen Spielereien komplett über Bord und spielen stattdessen schweißtreibenden Rock der Marke BACKYARD BABIES, HELLACOPTERS und GLUECIFER. Und obwohl schon "Black:Anthem" ein gutes Album war, ist diese Rückbesinnung nur zu begrüßen. Vor allem, nachdem die BACKYARD BABIES mit "People Like People Like People Like Us" zuletzt doch eher enttäuschten.
"Sex Drugs Anarchy" geht von der ersten Sekunde an geradlinig nach vorne und sorgt dafür, dass man schon beim von 'Thunder & Lightning' eingeleiteten 'I Am Hollow' mindestens mit dem Fuß wackelt. Wobei die große Masse wohl eher grölend durch die Bude fegt. Sehr cooler Opener! Im weiteren Verlauf gibt man sich auch schon mal melodischer und erinnert dabei an die MÖTLEY CRÜE, doch die rotzige Glam-Attitüde kommt über die kompletten 48 Minuten immer durch und dürfte schon damit den Genrefreunden wildes Gepose abverlangen. Dafür sorgt auch die gute Portion Dreck in der Stimme von Sänger Tin Star.
Da es neben 'I Am Hollow' mit 'All Pistols' (High-Speed-Rocker), 'Sex Drugs Anarchy' (Midtempostampfer) und 'Stay With Me' (die Ballade) auch noch mehr echte Hits gibt, die zudem die Abwechslung auf dem Album dokumentieren, bleibt mir nichts anderes übrig, als GEMINI FIVE allen Fans von Bands wie den BACKYARD BABIES, MÖTLEY CRÜE, KISS oder WARRIOR SOUL ans Herz zu legen. Und Letztere werden nicht nur deshalb erwähnt, weil Kory Clarke zwei Wochen mit den Jungs im Studio abhing und Lyrics für gleich vier Songs mitgeschrieben hat.
Anspieltipps: I Am Hollow, All Pistols, Sex Drugs Anarchy, Stay With Me
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk