GENERAL SURGERY - Left Hand Pathology
Mehr über General Surgery
- Genre:
- Grindcore
- Label:
- Listenable / Soulfood
- Release:
- 16.06.2006
- If These Walls Could Talk
- Ambulance Chaser
- Fulguration
- Arterial Spray Obsession
- Necrodecontamination
- The League Of Extraordinary Grave Robbers
- The Admirable Teachings Of Burke & Hare
- Capricious Provisional Cadaver Grater
- Decomposer
- Viva! Blunt Force Trauma
- Cold Storage Fever
- Mucopurulent Mayhem
- Mortuary Wars
- Convivial Corpse Disposal Methodology
So, mal kurz abzählen: Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, Mist keine Finger mehr. Na ja, wie dem auch sei, es hat verdammt lange gedauert, bis die schwedischen Grinder GENERAL SURGERY endlich ihr erstes volles Album vorlegen.
Seit der Veröffentlichung von "Necrology" 1993 wartet die Basis auf ein Album, immer wieder durch Splitscheiben angefixt und jetzt ist es endlich soweit. Der Einfluss der Band ist dabei auch klar: CARCASS. Auch auf dem cool betitelten "Left Hand Pathology" gibt es massig Blut, Eiter und Gedärme, dazu kommt ein Musizierstil, der seine Herkunft nicht verhehlen kann. Grindcore, mal schnell, mal langsamer, aber halt immer mit dieser ganz besonderen Atmosphäre versehen, die so herrlich krank klingt und auch dem Letzten klar macht, dass das hier weit weg vom Normalen ist. Dabei ist es müßig, einzelne Songs herauszupicken, das Niveau ist gleichbleibend hoch, egal ob 'Viva! Blunt Force Trauma', 'The League Of Extraordinary Grave Robbers', 'Ambulance Chaser', 'Necrodecontamination' oder 'Mortuary Wars' gerade ertönen, jeder Track ist ein Volltreffer.
Bleibt als Fazit nur die klare Feststellung, dass sich das Warten gelohnt hat und "Left Hand Pathology" alle Grinder und Fans der alten CARCASS glücklich machen sollte. Und wenn ihr das Album alle brav kauft, müssen wir hoffentlich nicht so lange bis zum nächsten warten.
Anspieltipps: If These Walls Could Talk, Ambulance Chaser, Necrodecontamination, Decomposer
- Redakteur:
- Herbert Chwalek