GET DEAD - Bad News
Mehr über Get Dead
- Genre:
- Punk Rock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Fat Wreck (Edel)
- Release:
- 02.08.2013
- Kerolal's teeth
- The Process
- Welcome To Hell
- Burn Out
- Landslide
- This One's For Johnny
- Riverbank
- Here's Your Song
- Bartender
- Leave A Message
- Problematic
- Battlelines
Okay, aber absolut keine Sensation.
GET DEAD ist wieder einmal eine Band, die nicht mehr wirklich viel mit dem Skate-Punk der frühen Tage des Fat-Wreck-Labels zu tun hat. Das Debütalbum der Folk Punk-Band "Bad News" kann nämlich auch ganz ohne verzerrte Gitarren auskommen.
Folk Punk ist 2013 auch nichts wirklich Neues mehr. Irgendwo hatten die Bandmitglieder früher mal etwas mit Punk und Bands wie NOFX, THE OFFSPRING oder anderen 90er Bands zu tun, die sich auf Epitaph Records und Fat Wreck tummelten. Doch über die Jahre wurde man natürlich reifer und musikalisch versierter. Eine ähnliche Geschichte hat GET DEAD sicherlich auch zu erzählen.
Mit wilden Punk-Nummern, egal ob melodischer oder räudiger Prägung, haben die Songs von "Bad News" nicht wirklich viel zu tun. Klar kann auch GET DEAD mal etwas flotter klingen, aber man kann auch komplette Akustik-Gitarren-Songs liefern. Und beides gelingt ihnen recht gut. Dennoch handelt es sich bei diesem Erstling um kein allzu spannendes Werk, da das Schema der Truppe schnell ausgemacht ist. Songs wie 'Welcome To Hell' oder 'The Process' machen dennoch einigermaßen Spaß. Nur ist diese ganze Folk-Kiste, egal ob Folk-Punk, -Pop, -Metal oder -Indie, absolut nicht meine Baustelle. Von daher sei mir auch verziehen, dass ich etwas verhalten auf die zwölf Kompositionen reagiere.
"Bad News" ist ein solides Album geworden, welches Fans von AGAINST ME! oder gleichartigen Bands sicherlich ansprechen wird. Der Durchschnitts-Rock-Hörer braucht sich allerdings nicht wirklich mit dem GET DEAD-Debütalbum zu beschäftigen.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning