GIANT - Last Of The Runaways
Mehr über Giant
- Genre:
- Hardrock
- Label:
- A&M Records
- I´m A Believer
- Innocent Days
- I Can´t Get Close Enough
- I´ll See You In My Dreams
- No Way Out
- Shake Me Up
- It Takes Two
- Stranger To Me
- Hold Back The Night
- Love Welcome Home
- The Big Pitch
Ich weiß noch ganz genau, als ich zum ersten Mal auf dem “Metal Ballads 3”-Sampler ‘I´ll See You In My Dreams’ von einer mir damals unbekannten Gruppe namens GIANT gehört hatte: So viele wohlige Rückenschauer von einer Rockballade habe ich selten zuvor gehabt. Daraufhin ab in den Laden und “Last Of The Runaways” geholt. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht, eher im Gegenteil. Was die Mannen um Dann Huff (lv.,g.), David Huff (dr.,v.), Mike Brignardello (b.,v.) und Alan Pasqua (key.,v.) hier abliefern, gehört meiner Meinung nach zu den Top-Ten der Hardrock-Platten. Allein die Gastbeiträge von Dann Huff lesen sich wie ein Who is Who des Rockbusiness.
Schon das knapp einminütige Gitarrenintro kann voll überzeugen und demonstriert, dass Dann Huff nicht nur äußerst filigran mit der Gitarre umgehen kann, sondern im weiteren Verlauf der CD über eine Top-Rockröhre verfügt. Die rhythm section weiß sich ebenfalls gut in Szene zu setzen, und die dezenten Keyboardteppiche verleihen den elf Rockjuwelen ihren letzten Schliff. Seien es klassische Rocksongs (‘I´m A Believer, ‘Innocent Days’), Midtemporocker (‘I Can’t Get Close Enough’, ‘Stranger To Me’), Poprocker (‘It Takes Two’, ‘Hold Back The Night’) oder Balladen (‘I´ll See You In My Dreams’, ‘Love Welcome Home’), hier werden alle Facetten des modernen Hardrocks auf Champions-League-Niveau abgedeckt. Besonderes hervorzuheben sind dabei die eingangs erwähnte Gänsehautballade ‘I`ll See You In My Dreams’ und der geniale Poprocker ‘Hold Back The Night’.
Ein absolutes Referenzwerk des modernen Hardrocks mit integriertem Suchtfaktor. Wer sich das entgehen lässt, hat diese Review verpennt.
Anspieltipps: I´m A Believer, I Can´t Get Close Enough, I`ll See You In My Dreams, Hold Back The Night
- Redakteur:
- Tolga Karabagli