GOD LIVES UNDERWATER - Up Off The Floor
Mehr über God Lives Underwater
- Genre:
- Electro Rock
- Label:
- Locomotive Music
- Release:
- 25.10.2004
- White Noise
- You Must Understand
- 72 Hours Hold
- I'm To Blame
- Take Whatever You've Got
- History
- Positivity
- 1 % (The Long Way Down)
- Tricked
- Miss You More Than Anything
GOD LIVES UNDERWATER sind eine Kombo, die bisher extrem mit den Plagen des Genius zu kämpfen hatte: Die Ideen auf ihren letzten Alben waren irgendwie anders, neu und schön durchgeknallt, und eigentlich überraschend professionell umgesetzt worden, der Anklang in der breiten Öffentlichkeit war entweder gar nicht vorhanden oder sehr dürtig.
Zu anspruchsvoll, um groß rauszukommen?
Wenn ich mir die neue Scheibe "Up Off The Floor" anhöre, bekomme ich ernste Zweifel an dieser Geschichte einer Band, die schon in die Riege der unbesiegbaren NINE INCH NAILS geschoben wurde.
Naja, guter Elektrorock ist selten, und so sollten GOD LIVES UNDERWATER eigentlich sofort die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, jedoch verpatzen die Jungs, über die man im Web nur liest, dass sie schon während der Highschool mit Musik herumfrickelten (welche Band tut das denn nicht?), den Coup mit ihrem neuen Album auf derart unspektakuläre Art und Weise, dass man das Teil eher als Beweis der Unscheinbarkeit der Band ansehen darf.
Vom ersten bis zum letzten Ton dudeln GOD LIVES UNDERWATER auffällig harmlos vor sich her und zeugen davon, dass man selbst mit dröhnendem Elektro und draufgestanzten Gitarren belanglose Fahrstuhlmusik zusammenmixen kann.
Allein der extrem beatlastige Opener "White Noise" gefällt einigermaßen, der Rest des Albums klimpert ohne Akzente vor sich her.
Anspieltipps: White Noise
- Redakteur:
- Michael Kulueke