GODSKILL - History Of Blessed Killings
Mehr über Godskill
- Genre:
- Metal
- ∅-Note:
- 4.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Based On Lies
- Rotting In Hell
- Ihr werdet brennen
- Der oertel
- Two Faced
- To The Sun
Brachial, aber leider auch viel zu dumpf
Die Schublade, in die sich GODSKILL einordnen ließe, muss erst noch gefunden werden - insofern haben die vier Herrschaften schon Pluspunkte gesammelt, bevor überhaupt über die kreativen Taten des Quartetts geredet wird. Doch der oftmals brachiale Stoff, der irgendwo zwischen modernem Midtempo-Thrash und zeitgemäßem Hardcore-Riffing angesiedelt ist, ist auch jenseits einer klaren Nische weit davon entfernt, in irgendeiner Form spektakulär zu sein. Das Songwriting ist arg dürftig, die Ideen zu den sechs Songs ziemlich blass, die Umsetzung bzw. die Performance ebenso alles andere als mitreißend, und wenn es um einprägsame Faktoren geht, hat die Band auch nicht gerade die besten Argumente.
Mit anderen Worten: "History Of Blessed Killings", die aktuelle Demo-EP, ist noch ganz klar die Suche nach etwas Konstruktivem, die Pirsch nach musikalisch Relevantem oder noch besser formuliert: ein erster Schlag in den eigenen Nacken, weil hier vieles produziert wird, was nachhaltig überhaupt nicht mehr interessiert.
Die Männer wissen, wie sie ihre Instrumente bedienen müssen, ab und an entlocken sie ihnen ja schließlich auch ein paar brauchbare Riffs. Aber die Tatsache, dass lediglich 'Der Oertel' als Songidee halbwegs tauglich ist, spricht eine deutliche, unmissverständliche Sprache. Und der Konsens ist, dass "History Of Blessed Killings" in der Liste der derzeitigen Veröffentlichungen lediglich eine Randnotiz verdient.
Anspieltipp: Der Oertel
- Note:
- 4.00
- Redakteur:
- Björn Backes