GOTHAM SAINTS - Hang 'em High
Mehr über Gotham Saints
- Genre:
- Glam Metal/Sleaze
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 21.07.2013
- Hang 'em High
- Scream For Me
- Memory Lane
Erstaunlich gut präsentierter Sleaze
Mit drei neuen Songs melden sich die GOTHAM SAINTS zurück. "Hang 'em High" ist das zweite Release der Norweger. Geboten wird wie schon auf der Debüt-EP "Wild At Heart" Sleaze der Marke SKID ROW oder alte FASTER PUSSYCAT.
Der Opener und Titelsong wirft den Hörer direkt ins kalte Wasser. Ordentliche Riffs, die anscheinend vom ersten SKID ROW-Album beeinflusst sind und dreckiger Gesang machen diesen frechen Rocker aus. Noch besser wird es beim zweiten Song, dem melodischeren 'Scream For Me'. Hier zeigt sich die Band von einer etwas anderen Seite, was ihnen sehr gut steht. Diese Nummer rockt locker flockig durch die Boxen, ist aber noch dreckig genug, um gestandenen Sleaze-Fans zu gefallen. Der dritte und letzte Song der Single/EP ist eine Klavierballade, 'Memory Lane'. Leider kann der Abschlusssong nicht mit seinen beiden Vorgängern mithalten. Mir passiert ehrlich gesagt zu wenig in den vier Minuten Spielzeit, da ich eigentlich einen Höhepunkt erwarte, wie etwa, dass die Band gegen Ende von 'Memory Lane' einsetzt, doch besteht die gesamte Ballade nur aus Klavier und Gesang. Schade, dabei fing "Hang 'em High' ziemlich vielversprechend an.
Man darf hoffen, dass GOTHAM SAINTS genug Aufmerksamkeit zu teil wird. Ein gesamtes Album dieser Band könnte ich mir gut vorstellen und würde es auch gerne hören. In einem Albumkontext wäre die recht langweilige Ballade vielleicht auch gar nicht mal so aufgefallen wie unter diesen drei Songs. Die ersten zwei Nummern hingegen sind richtig gut. Fans von Glam und Sleaze sollten sich diesen kurzen Happen allerdings trotzdem zu Gemüte führen.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning