GUERRILLA - On Target
Mehr über Guerrilla
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Infected
- Watchers Of The Sleep
- This Time It’s War
- City Of Sorrow
- Red Moon Rising
- Return Of The Repressed
- Puplic Enemy
- Blood Minor
- Twisted Mind
- Follow Me
Die Kölner Band GUERRILLA tingelt schon eine ganze Weile im deutschen Metal-Underground umher. Auf Grund ihrer 1998 erschienenden CD „Breed Us, Feed Us, Weed Us“ konnten die 4 Jungs enorm viel Bühnenerfahrung einheimsen; welche sich auf ihrem Zweitwerk „On Target“ ganz klar wiederspiegelt.
GUERRILLA sehen sich von ziemlich vielen Metalacts beeinflusst, sind aber dennoch als eigenständige und vor allem kreative Combo zu betrachten. Sicherlich sind die Anleihen von IRON MAIDEN oder SLAYER (vor allem im Bereich Gesang und Gitarre) nicht zu überhören; oder auch beim Song „City Of Sorrow“, der leicht nach METALLICA zu „Ride The Lightning“-Zeiten klingt. Trotzdem, und ich möchte das ausdrücklich betonen, haben GUERRILLA ihren eigenen Thrash-Stil gefunden. Nackenbrecher wie „This Time It’s War” oder „Puplic Enemy” geben hierfür das beste Beispiel.
Zweifelsohne herausragend, neben den spielerischen Fähigkeiten der Kölner, ist vor allem die Tatsache, dass das selbstproduzierte Album erstaunlich gut aufgenommen wurde. Die Klangqualität kann ohne Probleme mit einer der großen Produktionen mithalten.
Jeder Metaller, der auf härtere Klänge steht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Ihr wollt wissen, wo ihr die Scheibe herbekommt?
Begebt euch auf die sehr schöne Homepage der Band (http://www.guerrilla-metal.de) oder schickt eine Mail an: info@guerrilla-metal.com und holt euch „On Target“ für schlappe 10 € + Porto und Versand.
Anspieltipps: City Of Sorrow; Red Moon Rising; Puplic Enemy
- Redakteur:
- Alex Kragl