GUITAR PETE - Raw Deal
Mehr über Guitar Pete
- Genre:
- Blue Rock
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Grooveyard Records / Just For Kicks
- Raw Deal
- Battle Cry
- All Fired Up
- Gimme Back My Bullets
- Born To Lose
- Too Far Gone
- Dead And Gone
- Mudslinger
- Love Me Or I'll Kill You
Gutes, aber nicht richtig aufregendes Blues-Rock-Werk
Das Blues/Southern Label Grooveyard Records hat zum Ende des Jahres noch mal einen Schwung an Blues-Veröffentlichungen raus gehauen zu dem auch das vierte Werk des New Yorker Gitarristen "Guitar Pete" Brasino gehört.
Sicherlich kann man "Raw Deal" nicht zu den absoluten Highlights des letzten Jahres zählen, aber durch die grundsolide Arbeit und den drei bis vier Ausrufezeichen, hat auch dieses Album seine Daseinsberechtigung. Der über 8-minütige Opener und gleichzeitige Titeltrack groovt sehr schön, die Gitarre klingt härter als man es normalerweise von Bluesern gewohnt ist und trotz des langen Solos nervt die Nummer nicht. Viele Tracks sind zwar nicht wirklich schlecht, aber eher nur Füllmaterial, denn ihnen fehlt der letzte Schritt zum guten Song.. Der fast zehnminütige Samenzieher "Love Me Or I'll Kill You" macht da eine Ausnahme. Besonders das überlange Solo ist famos.
Trotzdem kommt das Album über den Durchschnitt nicht hinaus, aber Fans des Labels werden sich auch diesen Release ins Regal stellen müssen, denn man kann hier alles andere als von schlechter Arbeit sprechen, die Songs sind halt nicht unbedingt die Großmacht.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Thomas Schmahl