H-BLOCKX - More Than A Decade - Best Of H-Blockx (DVD)
Mehr über H-Blockx
- Genre:
- Crossover
- Label:
- Gun/Supersonic
- Release:
- 25.10.2004
- Risin' High
- Little Girl
- Move
- Go Freaky
- How Do You Feel?
- Step Back
- Take Me Home
- Fly
- Time Of My Life
- Ring Of Fire
- C'mon
- The Power
- Get In The Ring
- Leave Me Alone
- Celebrate Youth
- Gimme More
- Move (live)
- How Do You Feel? (live)
- Little Girl (live)
- C'mon (live @ Ringfest '02)
- Little Girl (live @ Ringfest '02)
- Move (live @ Ringfest '02)
- The Power (live @ Ringfest '02)
- Fly (live @ Gampel '02)
- Revolution (live @ Gampel '02)
- Get In The Ring (live @ Gampel '02)
- How Do You Feel? (live @ Gampel '02)
- Risin' High (live @ Gampel '02)
- Making Of 'How Do You Feel?'
- Making Of 'C'mon'
- Making Of 'Get In The Ring'
- Making Of 'The Power'
Mit ganzen 160 Minuten ist die neue DVD der H-BLOCKX sehr prall ausgefallen, aber das sollte im Rahmen dieses Releases ja auch selbstverständlich sein, handelt es sich doch bei "More Than A Decade" um die erste Best-of der Crossover-Pioniere aus Münster, die ihr Genre geprägt haben wie wohl keine zweite Gruppe in ganz Deutschland. Entsprechend viele Hits haben sich innerhalb der letzten Dekade angesammelt, deren Videoclips nun allesamt auf diesem digitalen Silberling zu finden sind.
Chronologisch geordnet, kann man hier noch mal alle wichtigen Stationen der H-BLOCKX mitverfolgen, angefangen bei den Überraschungshits 'Risin' High' und 'Move', mit denen Henning Wehland und Co. 1993 exakt den Nerv der Jugend getroffen haben, über das supergeniale 'How Do You Feel?', das experimentelle 'Fly' und den JOHNNY CASH-Singalong 'Ring Of Fire' bis hin zu den aktuellen Hitsingles 'Leave Me Alone' und 'Celebrate Youth'.
Insgesamt sind es sechzehn Clips, die in den letzten elf Jahren produziert wurden, wobei gerade diejenigen vom Debütalbum "Time To Move" aufgrund ihrer poppigen Ausstrahlung einen ganz besonderen Charme besitzen. Doch, und darum haben die H-BLOCKX ja auch schon einige Preise eingesackt, jeder Clip ist höchstprofessionell gemacht, egal aus welchem Abschnitt der vergangenen Dekade er nun stammt.
Neben den Videos gibt es aber auch noch eine Menge Bonusmaterial, wobei speziell die Ausschnitte vom Kölner Ringfest und aus Gampel (beide aus dem Jahre 2002) einen guten Eindruck über die schweißtreibende Atmosphäre eines H-BLOCKX-Gigs vermitteln. Die Live-Clips von 'Move', 'How Do You Feel?' und 'Little Girl' sind auch ganz cool, jedoch bleibt das Live-Feeling hier etwas außen vor. Abschließend gibt es noch ein Interview mit den beiden Gründungsmitgliedern Henning Wehland und Stephan Hinz, die die Bandgeschichte noch einmal in Kurzform aufrollen.
Eigentlich wäre diese DVD also ein rundum perfekter Release, doch einen Meckerpunkt habe ich dennoch anzumerken, nämlich den Sound. Bei manchen Clips ist dieser nämlich extrem dünn, ganz besonders bei 'How Do You Feel?', meinem persönlichen Favoriten, wo leider der richtige Punch fehlt, der das Zimmer zum Vibrieren bringt. Glücklicherweise fällt dies nur bei zwei oder drei Clips negativ ins Gewicht, denn ansonsten ist "More Than A Decade" auch in dieser Hinsicht sehr stark.
Fazit: Saubere Arbeit und obendrein aufgrund der ziemlich langen Spielzeit ein fettes Paket!
- Redakteur:
- Björn Backes