HANS LAZER ALIEN SLAM - Action Metal
Mehr über Hans Lazer Alien Slam
- Genre:
- Synthie Death Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 23.07.2020
- Intro
- All Of Your Base
- Iron Laser
- H-Man
- Judgement Time
- Commando Lazer
- Rider
- Warrior
- Unbreakable
- Final Battle
Full Turbo!
Geil, geiler, HANS LAZER ALIEN SLAM! Ihr habt noch nie etwas von der Band gehört? Nun, dann solltet ihr das schleunigst ändern, denn selten hat ein Bandname so gut zur Musik gepasst wie im vorliegenden Fall. Denn wie Thrash'n'Death Metal mit kräftigen 1980er-Jahre-Syntie-Wellen nicht nur für Nostalgie im besonderen Maße, sondern auch für strapazierte Nackenmuskel sorgt, beweist uns das seit 2017 bestehende Quintett par excellence – Die ultimative Synth-Metal-Kampfmaschine eben.
Und obwohl die zwinkernden Augen ebenso maßgeblich sind wie die kräftigen Riffs und der warme Syntie-Klang, präsentiert sich der Fünferpack äußerst professionell und sehr ambitioniert auf seinem Debütalbum "Action Metal". Das kam bereits vor drei Jahren zur Welt, doch da, so pfeifen es die Alien-Slam-Spatzen von den Dächern, demnächst auch ein neues Album erwartet werden kann und die Jungs den Samstag auf dem Dong Open Air eröffnen, schauen wir mit Adlerauge in die Vergangenheit, um die Brücke zur Zukunft zu schlagen.
Miami-Vice-Artwork, genialer Bandname, ein toller Sinn für Humor und Titel wie 'Iron Laser', 'Warrior' und 'Unbreakable' machen den Braten richtig fett und nähren keine Zweifel, in welche Richtung dieses mit knapp 28 Minuten leider viel zu kurze Vergnügen geht. Und während wir uns den "Tron"-Film gerade im Kino angesehen haben, einen kurzen Abstecher in die Spielhalle wagten, schütten wir uns mit geilen Riffs, den typischen Death-Metal-Growls und einer Action-Film-meets-8-Bit-Videospielkultur-Thematik besinnungslos zu. Ein für Eigenproduktion durchaus fette Sound, bockstarke Ideen noch und nöcher, mit sehr viel Liebe zum Detail konzipierte Videoclips – "Action Metal" macht beinah schon süchtig!
'All Your Base' gibt gleich den richtigen Ton an, obwohl mit 'Iron Lazer' mit kleiner Fan-Überraschung am Ende, 'Judgement Time' inklusive des Goreministers von KADAVERFICKER und 'Rider', von dem ich euch eine überarbeitete 2023er Version hier verlinkt habe, die besten Songs erst noch kommen. Und in Anbetracht der Neueinspielung darf man sich auf künftige Taten durchaus freuen, wenn uns HANS LAZER ALIEN SLAM hoffentlich bald mit Album Nummer zwei beglücken wird. Vielleicht erleben wir den einen oder anderen Neuankömmling beim kommenden Dong-Berg-Gig.
Bis dahin lohnt sich das "Action Metal"-Debüt vom ersten bis zum letzten sehr kurzweiligen Ton mit allerlei Überraschungen, Easter-Eggs und einer geilen, explosiven Synthie-Death-Metal-Mischung! Beide Daumen hoch für Umsetzung, Sinn für Humor, Image und Ideenreichtum – und für diesen total geilen Bandnamen!
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp