HATE - Anaclasis - A Haunting Gospel Of Malice & Hatred
Mehr über Hate
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Listenable
- Release:
- 07.11.2005
- Anaclasis
- Necropolis
- Hex
- Maeldiction
- Euphoria Of The New Breed
- Razorblade
- Immortality
- Fountains Of Blood To Reach Heavens
Seit über fünfzehn Jahren treiben die Polen von HATE schon ihr Unwesen. Dabei stand und steht Death Metal auf ihrer Agenda, Polski-Style versteht sich. Nix Melo-Death, nix Gefrickel, stattdessen massive Drums inklusive massig Doublebass, fette Gitarrenriffs, aggressives Gegrunze und ein okkult-satanistisches Textkonzept.
Neben Blastbeats schalten HATE gerne mal ein paar Gänge zurück, um ordentlich Druck aufzubauen und den Hörer zu überrollen. Man höre nur mal das eingängige 'Necropolis' und staune. Dabei wird der Song noch durch Industrial-Metal-Samples aufgepeppt und bekommt so seine ganz eigene, kalte Atmosphäre. Da die anderen Lieder dabei kaum abfallen, kann man den Polen um Adam The First Sinner bescheinigen, mit "Anaclasis – A Haunting Gospel Of Malice & Hatred" ein gutes Album abgeliefert zu haben.
Einziges Manko: Die guten bis sehr guten Ideen vereinen sich leider nicht zu richtigen Hammersongs. Es macht zwar Spaß, das Album zu hören, aber viel bleibt nicht hängen und der Suchtfaktor hält sich arg in Grenzen. Aber wenn HATE so weitermachen, ist das sicherlich nur noch eine Frage der Zeit.
Anspieltipps: Necropolis, Malediction, Immortality
- Redakteur:
- Herbert Chwalek