HAVEN - The Road
Mehr über Haven
- Genre:
- Soft Rock
- Label:
- Frontiers
- The Curtain
- Can You Hear
- All I Ever Need
- Halfway Home
- Strange Premonition
- Face The Day
- Show Them
- The Road
- Hold On
- Someday Soon
- Be The One
- Forgiveness
Also gleich vorweg: ich denke, dass diese Scheibe hier ein wenig Fehl am Platze ist. HAVEN machen zwar wunderschöne Musik, allerdings hat dies sehr wenig mit Metal zu tun. Auch den Bereich Melodic Rock decken 3 Amis nicht genügend ab. Was hier die Frontlady Pamme (voc), Sechssaiter John Vanselow und Bassist Micheal Brody fabriziert haben, könnte lediglich als Balladen Rock durchgehen. Jetzt hab ich eigentlich grundsätzlich nichts gegen sanfte Töne, aber was zuviel ist, ist einfach zu viel. Von insgesamt 12 Tracks sind gerade einmal 3 Stücke „Rock-geeignet“. Das wären "Strange Premonition", "Show Them" und "Forgiveness", doch die sind allerdings, man verzeihe mir den Ausdruck; mehr schlecht als recht. Von den restlichen 9 Tracks gefällt mir lediglich der Opener "The Curtain".
Auch die Tatsache, dass ein gewisser Matt Sorum (GUNS´N´ROSES) als Gastmusiker hinter den Drums sitzt und ein Mister Robin McAuley (seines Zeichens Sangeskünstler bei MSG) die Backgroundvocals beisteuert, macht die Scheibe um keinen Deut besser.
Zwar ist „The Road“ richtig gut produziert, die Lyrics ansprechend und vor allem sehr durchdacht, aber das war’s dann auch schon. Mehr hat der Silberling leider nicht zu bieten.
Anspieltips: The Curtain
- Redakteur:
- Alex Kragl