HAYSEED DIXIE - Hair Down To My Grass
Mehr über Hayseed Dixie
- Genre:
- Bluegrass
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Hayseed Dixie Records
- Release:
- 09.01.2015
- Don’t Stop Believin’
- Eye Of The Tiger
- The Final Countdown
- We’re Not Gonna Take It
- Summer Of 69
- Pour Some Sugar On Me
- Dude Looks Like A Lady
- Livin’ On A Prayer
- Wind der Veränderung
- We Are the Road Crew
- Comfortably Numb
- Don’t Fear The Reaper
Cotton Eye Jon Bon Jovi
Neben all der Ernsthaftigkeit und Trveness im Musikbereich wird häufig ein Punkt ausgelassen, der jedoch an erster Stelle stehen sollte: Der Spaß. Wenn er partout nicht vorhanden ist, kann man sich noch so sehr verbiegen, das Endprodukt kann man in die Tonne hauen. Dieser Punkt hat bei einer Band seit Jahren oberste Priorität, die es sich zur Aufgabe genommen hat, die größten Rock- und Metalklassiker äußerst eigenwillig in schöner Regelmäßigkeit neu zu vertonen. Und wer bis dato von den Hinterwäldlern von HAYSEED DIXIE noch nichts mitbekommen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber die Redneck-Versionen von AC/DC, MOTÖRHEAD, QUEEN oder AEROSMITH machen einfach nur gute Laune. So kommt auch das neue Landei-Feuerwerk "Hair Down To My Grass" mit Violine, Fiedel, Banjo und einer Menge Sympathie daher.
So bekommen heuer verschiedenste Interpreten, von BON JOVI und EUROPE über SURVIVOR und BRYAN ADAMS bis hin zu den SCORPIONS und TWISTED SISTER, einen vollkommen neuen Anstrich. Also zieht euch die Latzhose an, knallt euch den Kautabak rein und lasst bei 'Eye Of The Tiger', 'Summer Of 69', 'Livin' On A Prayer' und 'Wind der Veränderung', bei dem die Jungs sogar deutsch singen, einfach mal die Seele baumeln. Barley Scotch und seine Verandafreunde zocken ihr Set charmant und hundeschnauzencool wie eh und je herunter, speziell 'We're Not Gonna Take It', 'Dude Looks Like A Lady' und 'Don't Fear The Reaper' sind absolute Anspieltipps, die die "mighty power of Hillbilly-Bluegrass" wohl am deutlichsten widerspiegeln. Abschalten, Sorgen vergessen, HAYSEED DIXIE hören; dieses Erfolgsrezept ist seit Jahren bewährt.
Den Jungs scheinen die Ideen partout nicht ausgehen zu wollen, schließlich gibt es noch einen großen Batzen an Uralt-Klassikern, die noch mit der typischen HAYSEED DIXIE-Art veredelt werden müssen. Ich freue mich schlicht und ergreifend auf jede Veröffentlichung der US-Boys, da man zum einen weiß, was man bekommt, und man zweitens die Welt mit einem etwas entspannteren und relaxteren Gemüt betrachtet. Und Latzhosen werden schließlich nie aus der Mode kommen.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp