HELLAMOR - Secrets Buried In Your Mind
Mehr über Hellamor
- Genre:
- Heavy Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Intro
- Speed & Cocaine
- Liar
- Place In Heaven
- Empty Eyes
- Not Here
Wino und Lemmy geben sich die Klinke in die Hand!
HELLAMOR sind zwar noch ein Underground-Thema, haben aber vermarktungstechnisch einen recht cleveren Weg eingeschlagen: Nachdem bereits das erste Demo "The Denim EP" mit 500 Einheiten als limitierte Edition den Markt bevölkerte, wird auch der zweite Silberling "Secrets Buried In Your Mind" in einer schönen Silberbox (mit Bandpatch) auf die gleiche Stückzahl begrenzt, so dass die Scheibe vermutlich schon in Kürze ein echtes Sammlerstück sein wird - denn musikalisch verlangt es hierfür nicht mehr nach einer Rechtfertigung!
HELLAMOR spielen schmutzigen Heavy Rock mit Einflüssen aus dem Doom-Bereich, die von den vier Musikern jedoch ziemlich punkig verarbeitet werden. Die Band ist mit Inbrunst bei der Sache, gibt sich hin und wieder auch ein wenig aggressiv und unterlegt diese Ambitionen mit richtig coolen Riffs und brillanten Mini-Jams, die gerade zur Mitte des aktuellen Sechs-Trackers zu begeistern wissen. 'Speed & Cocaine' und 'Place In Heaven' heißen die Highlights, die irgendwo zwischen Wino und Lemmy ihr Zuhause suchen und schließlich den Schlafplatz wählen, an dem der meiste Schweiß von der Decke trieft.
Live-Atmosphäre und eine Menge Rotz, das alles im Heavy-Rock-Kostüm und mit feinen Riffs geschminkt - geboten wird eine Menge, und auch wenn sich das Material von "Secrets Buried In Your Mind" nicht auf den ersten Augenblick öffnet, so genießt man doch jeden weiteren Durchlauf mehr und freut sich über einen der coolsten Stilmixe seit längerer Zeit. Ergo: Gas geben, denn die 500er-Auflage wird mit Sicherheit nicht ewig verfügbar sein!
Anspieltipps: Speed & Cocaine, Place In Heaven
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes