HEXENSLAUGHT - Demo I
Mehr über Hexenslaught
- Genre:
- Old School Death Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Invictus Productions
- Release:
- 22.08.2016
- Hellmouth
- Altar Of Death
- Devil's Lust
- Bleed For Satan
Ein Demo-Orkan für SLAYER/MORBID ANGEL-Old-School-Verehrer!
Ganz so weit sind die Amis von HEXENSLAUGHT nicht von ihrer eigens kreierten Ideallinie entfernt. Die Band hat sich vorgenommen, Songs einzuknüppeln, die seinerzeit als Inspiration für Acts wie MORBID ANGEL, POSSESSED und NECROVORE hätten dienen können. Folgerichtig positioniert die Truppe auf ihrem ersten Demo auch massive Einflüsse von SLAYER, SLAYER und nochmals SLAYER. Die vier Nummern sind schnell, brutal und geradezu eine Orgie brachialer Old-School-Sounds, die ungedrämpft und mit höchster Geschwindigkeit fast schon orkanmäßig über die Ohrmuscheln hereinbricht - Temporekorde nicht einmal ausgeschlossen.
Denn nach der technischen Aufwärmphase in den ersten beiden Stücken können sich die Musiker in 'Devil's Lust' und 'Bleed For Satan' nicht mehr bremsen. Old-School-Geholze der feinsten und intensivsten Art steht hier im Angebot, flankiert von Highspeed-Arrangements, in denen der ganze Irrsinn, den HEXENSLAUGHT personifizieren möchte, offenbar wird.
Was man der Band ironischerweise vorwerfen muss, ist einzig und alleine, dass sie nicht schon anno '87 ins Geschehen eingegriffen und die Szene ähnlich wie die heutigen Vorbilder geprägt hat. Mit einem solch brutalen und einfach nur grandiosen Blast hat HEXENSLAUGHT nämlich eine Marke hinterlassen, mit der man seinerzeit sicherlich einen Deal bei den renommierten Labels hätte verdienen können. Heutzutage sind die Anforderungen andere - die Musik auf "Demo I" bleibt aber dennoch gleichsam überragend.
Anspieltipps: Devil's Lust, Bleed For Satan
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Björn Backes