HIDE 'N' SEEK - 2008
Mehr über Hide 'N' Seek
- Genre:
- Alternative Punk Rock
- Label:
- Eigen
- Release:
- 02.05.2008
- I Forgot
- Let God Sleep Tonight
- Voices
- Anyway
- Take A Lot Of It
- Black Cherry
- Behind A Mask
- Failure
- The Gun In My Hand
Wer suchet der findet. Doch wie ist es, wenn man versteckt und sucht? Vielleicht die ultimative Songwritingformel, den Sinn des Lebens oder wie man in zwei Minuten auf den Punkt kommt.
Das mit den zwei Minuten ist gar nicht mal abwegig, denn HIDE 'N' SEEK begeben sich auf das Punk-Rock-Terrain, welches in der Regel sehr schnell auf den Punkt kommt. Klar, 'ne Prise Rock 'n' Roll lockert das Ganze ein bisschen auf, weshalb das schweizer Trio mit einer locker-fluffigen Mischung an den Start geht. Was die Songtitel angeht, so sind diese tiefgründiger gestaltet als die Songs selbst, denn die flutschen wie Wassereis in durstige Münder. Dabei sind Einflüsse von THE CLASH, RAMONES und GREEN DAY auszumachen.
In gerade mal vier Wochen wurde die EP eingeholzt, was man der Scheibe auch anhört. Aber genau so schnell wie der Spaß angefangen hat, hört er auch schon wieder auf. Gerade mal zwanzig Minuten ist der Silberling lang, aber wie heißt es so schön: In der Kürze liegt die Würze. Das ist auch in diesem Fall so, vom rockigen Opener 'I Forgot' mit schrägem Gesang bis hin zur obligatorischen Pomp-Ballade 'The Gun In My Hand' werden alle Facetten des Rock-, Punk- und Alternative-Spektrums abgedeckt.
Wer sich mit dem kleinen Rundling eindecken oder eine Kostprobe serviert bekommen möchte, ist auf der Homepage der Jungs an der richtigen Stelle.
Anspieltipps: I Forgot, Let God Sleep Tonight, The Gun In My Hand
- Redakteur:
- Tolga Karabagli