HJALLARHORN - Triology of Lightning
Mehr über Hjallarhorn
- Genre:
- Heavy Metal
- The Horn
- Iron Clad Soldier
- Scathed And Thorn
- Battle Of Repulsion
Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir lange gedauert hat, bis ich dem sehr rauen Charme von HJALLARHORNs "Triology Of Lightning" erliegen konnte. Die körnige Produktion, die stark verzerrten und geschrubbten Gitarren sowie der Gesang machten es mir anfangs etwas schwer, Gefallen an dem Ganzen zu finden. Doch irgendwann gelang es mir, im Geschrubbe den Charme der Sache auszumachen. Da wären zum einem recht gelungene Refrains, die es letztendlich doch schaffen, im Ohr hängen zu bleiben. Vor allem "Iron Clad Soldier" und "Scathed And Thorn" haben sich öfter in meine Ohren verirrt als ich es für möglich gehalten hatte.
Der andere Grund der für HJALLARHORN spricht, sind aber die Passagen, in denen vom Gitarrengeschrube auf Gitarrensoli gewechselt wird, wobei das Einfallsreichste wohl auf dem Track "The Horn" zu hören ist. Hier werden noch Soli der alten Schule zelebriert, ein richtiger Genuss.
Wie ich anhand "Battle Of Repulsion" feststellen konnte, das bereits auf dem Vorgängeralbum zu finden war, haben die Jungs doch ordentlich an ihrer Rotzigkeit, vor allem was den Gesang betrifft, gefeilt. Wer jetzt Interesse am Sound der Jungs hat, kann sich seine Kopie von "Triology Of Lightning" über hjallarhorn@hotmail.com besorgen. Zudem lassen sich Hörproben sowohl auf MySpace als auch auf mp3.com ziehen.
Anspieltipps: Iron Clad Soldier, Scathed And Thorn
- Redakteur:
- Lars Strutz