HOLY MOTHER - Agoraphobia
Mehr über Holy Mother
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- Steamhammer/SPV
- Release:
- 21.07.2003
- Success
- Modern Day God
- Heaven´s Door
- Agoraphobia
- Hungry For Exxstacy
- Society, Anxiety
- Skitzo
- Nympho
- Never Say Die
- Sheer Erotica
Mittlerweile liegt mit “Agoraphobia“ das fünfte Werk des Power-Röhren-Sängers Mike Tirelli vor, der auch von dem guten Debüt der Band MESSIAH´S KISS bekannt sein dürfte. Textlich werden die Songs zusammengehalten durch ein Konzept, da die Songs von verschiedenen Arten von Phobien bzw. Angstzustände handeln.
War man von HOLY MOTHER qualitativ hochwertigen kernigen Heavy bis Power Metal gewohnt, so muss man diesmal ein paar Abstriche machen, da kein Song wirklich 100%-ig überzeugen kann. Die Gesangsmelodien bleiben nicht wirklich hängen, statt auf griffige Melodien wurde mehr auf GUANO APES (z.B. 'Success')- bzw. BIOHAZARD (z.B.'Hungry For Exxstasy')-mäßige Grooves gesetzt – nur halt nicht ganz so gut und die Gitarrensoli bestehen eher aus technischen Krach-Tricks als aus nachvollziehbaren Leads.
Ganz so schlecht wie sich das jetzt anhört ist die Scheibe natürlich nicht, da die Songs immer noch von einem sehr ausdrucksstarken Sänger interpretiert werden, der Sound kraftvoll hart ist und mit wenig Effekten auskommt, und so mancher Song, z.B. 'Modern Day God', wirklich sehr brauchbar ist.
Auch Herr Tirelli ist dem Zeitgeist nicht entronnen, sodass man den vorliegenden Output am ehesten mit moderneren PRIEST- oder härteren SKID ROW-Songs vergleichen könnte. Hoffen wir also auf ein gelungeneres sechstes Werk.
Anspieltipps: Modern Day God, Agoraphobia, Hungry For Exxstacy, Society, Anxiety
- Redakteur:
- Tilmann Ruby