HOMINICIDE HAGRIDDEN - US
Mehr über Hominicide Hagridden
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Buil2kill Records / Audioglobe
- Release:
- 08.10.2012
- Last Thinking
- World Decline
- Black As War
- Empty Thoughts
- The Ones
- Slaved From Darkness
- Dimension Zero
- Ghost Messiah
- Sign Of The Death
Europe's next SLAYER
Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen zu einer neuen Folge unserer beliebten Reihe "Europa sucht den SLAYER-Klon". Heute in der Sendung beehren uns die vier Italo-Thrasher von HOMINICIDE HAGRIDDEN, die bereits seit rund zwei Dekaden im Underground wüten und uns heute mit ihrem zweiten Langeisen "US" beehren.
Und es kommt, wie es kommen muss: In jeder einzelnen Faser schimmern Araya, King und Co. freudestrahlend durch, die Referenzen und Vergleiche werden somit schnurstracks auf einen kalifornischen Nenner gebracht. Doch dieses Album zeigt uns auf beachtliche Art und Weise, dass Turin und die Westküste der "US" of A (grandioses Wortspiel) scheinbar nur wenige Fußschritte voneinander entfernt liegen. Die Riffs sägen, die Soli sitzen, das Tempo ist mörderisch, der Sänger klingt exakt wie Arayas Tom und die Zeichen stehen auf Sturm. 'World Decline', 'Black As War', 'Empty Thoughts' oder 'The Ones' demonstrieren eindrucksvoll, wie stark man sich an "South Of Heaven" und "Seasons In The Abyss" orientieren kann, ohne, und das steht wohl außer Frage, diesen Göttergaben auch nur ansatzweise Konkurrenz zu machen. Zumindest steht uns hier nicht die 89. "Reign In Blood"-Kopie bevor und viel macht der geneigte Thrash-Jüngling beim Kauf von "US" nicht verkehrt, seine Nackenmuskulatur wird es ihm jedenfalls danken.
Wer also seine "Das SLAYER-Talent"-Sammlung auf den neusten Stand bringen möchte, darf hier gerne zugreifen. So besuchen Sie uns auch beim nächsten Mal, wenn es wieder heißt "Wir klingen wie SLAYER, holt uns hier raus!".
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp