HUNGRYHEART - One Ticket to Paradise
Mehr über Hungryheart
- Genre:
- Melodic Rock
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Neo Bob-Media (Sony Music)
- Release:
- 18.06.2010
- Stand Up
- One Ticket To Paradise
- Let Somebody Love You
- Boulevard Of Love
- A Million Miles Away
- Angela
- Love Is The Right Way
- Let's Keep On Tryin'
- Just A Little Closer
- Get Lost
- Man In The Mirror
- You Won't Be Alone
Feinster Melodic Rock vom Stiefel.
HUNGRYHEART ist wohl diejenige Band, die alle Fans von JOURNEY bis GIANT auf der Rechnung haben sollten, wenn es darum geht, die stete Nachfolge für ihre alten Helden ausfindig zu machen. Nachdem die Band vor drei Jahren nach einer halben Ewigkeit endlich ihr erstes Studiowerk realisieren konnte, waren die Italiener plötzlich in aller (Szene-)Munde. Mit "One Ticket To Paradise" lässt das Quartett nach der längst überfälligen Pflichtaufgabe nun die Kür folgen - und die braucht sich schon mal gar nicht mehr vor besagten Heroen verstecken!
HUNGRYHEART haben schlicht und einfach ein wunderbares Gespür für Melodien, Harmonien, Hooklines und knackige Sounds. Der Mix aus diesen Elementen ist nicht nur ausgewogen, er bringt auch dieses zeitlose Feeling mit, das so vielen aktuellen Melodic-Rock-Produktionen bei all den gebügelten Soundmischungen größtenteils abgeht. Und natürlich die Songs!
'Stand Up' und 'One Ticket To Paradise' haben einen dezenten 80's-Vibe, punkten aber als Ohrwürmer sofort, während 'Let Somebody Love You' den balladesken Teil bereits frühzeitig mit Bravour übersteht. Es folgen spannungsvolle ('Boulevard Of Love'), groovige ('Angela') und furztrockene Heavy-Rock-Kompositionen ('Love Is The Right Way'), die jede für sich souverän auf den Punkt kommen und den szenetypischen Kitsch nicht einmal als Ausnahme zulassen.
Schließlich fährt man mit einer ziemlich coolen Version von MICHAEL JACKSONs 'Man In The Mirror' und dem soften 'You Won't Be Alone' auch auf dem Zielstreich makellos die Ernte ein und propagiert mit uneingeschränkter Überzeugung die Daseinsberechtigung des melodischen, 80's-inspirierten Hardrocks. HUNGRYHEART, das sei hier nochmal betont, sind eine heiße Nummer und definitiv der Act, der momentan am ehesten die Startlöcher für besagte Nachfolgejobs betreten darf!
Anspieltipps: One Ticket To Paradise, Angela, Love Is The Right Way
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Björn Backes