IAN HUNTER BAND - feat. Mick Ronson: Live At Rockpalast (DVD)
Mehr über Ian Hunter Band
- Genre:
- Rock / Hardrock / Glamrock
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- MIG Made in Germany Music
- FBI
- Once Bitten Twice Shy
- Angeline
- Laugh At Me
- Irene Wilde
- I Wish I Was Your Mother
- Just Another Night
- We Gotta Get Out Of Here
- Bastard
- Memphis
- Cleveland Rocks
- All The Young Dudes
- Slaughter On 10th Avenue
Ein wunderbarer Abend mit zwei völlig unterbewerteten Legenden des Rock
Hier haben wir nun die nächste Perle aus der Essener Grugahalle, sprich: dem Rockpalast. Aufgenommen im April 1980, treffen hier MOTT THE HOOPLE-CHEF Ian Hunter und der durch DAVID BOWIE bekannt gewordene, famose Gitarrist Mick Ronson aufeinander. Was ruhig beginnt, steigert sich im Laufe des Abends zu einem wahren Classic-Rock-Abend.
Nach dem instrumentalem "FBI" geht es mit dem Hit "Once Bitten Twice Shy" gleich in die Vollen. Im Mittelpunkt, wie nicht anders zu erwarten, natürlich Ian Hunter, während Mick, wie gewohnt wenig lächelnd, lieber die Gitarre sprechen lässt. Die rockigen "We Gotta Get Out Of Here" und "Just Another Night" können genauso überzeugen, wie das obercoole "Bastard". Dazu gesellt sich natürlich das allseits bekannte "All The Young Dudes" und das von Hunter am Piano sitzend interpretierte "Irene Wild".
Am Songwriting gibt es sicherlich nichts auszusetzen, bloß der Gitarrensound hätte des Öfteren mal etwas besser, sprich, satter klingen können. Natürlich haben wir es auch hier mit einer richtig alten Aufnahme zu tun und deshalb sehen wir hier mal drüber weg und erfreuen uns an dem, was wir hier haben: eine fantastische Rocknacht zweier Musiker, welche leider immer nur in zweiter Reihe standen, was eigentlich unbegreiflich ist.
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl