IN THE CAGE - Witness The Rise
Mehr über In The Cage
- Genre:
- Hardcore
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- IN THE CAGE Eigenvertrieb/ Download
- Release:
- 21.01.2012
- Intro/ Witness The Rise
- I Embrace
- Can You Deal With Me
- Barricades
- Convicted
- We Make This Last
- Live Up To It
- Aim At The Weak
- Anthem 21C
- Hate/ Descent
- A Definition
- Times Of Deceit
- The Pain
Hardcore mit hohem Moshpotential.
IN THE CAGE... da war doch was! Österreicher... Mehrgesangsrefrains. Klick! Na klar. Die Herren, die sich hinter diesem fast zahmen Titel verbergen, sind die Vertreter einer unermüdlichen Generation so um die Enddreißig, die es sich zur Aufgabe erwählt haben, Metal-resistenten Hardcore unter die metalcoremüde Menge zu husten.
Auch das 2012er "Witness The Rise" strotzt daher vor Selbstbewusstsein, ist gar noch ausgefeilter, noch punktgenauer gelungen. Das kann sagen, wer die ersten, gekonnten Attacken mit dem Gefühls-Ohr gehört hat. Warum oben über das Dach krauchen, warum durch den Keller schleichen, wenn der einfachste, direkteste Weg geradedurch verlaufen kann. Die Kohorte agiert dabei ganz und gar nicht eingeschränkt oder gar "in einem mentalen Käfig sitzend".
Die Elemente des nie zerstörbaren HC, die Zerstörung androhenden und Seelen schmeichelnden Geradezu-Takte marschieren hier durch das Album, welches mit Feinlingen wie 'Barricades', 'Convicted' oder 'Hate/ Descent' und 'Live Up To It' überzeugen kann. Gitarren und Schlagwerker gehen einen famosen Groove-Pakt ein.
Dass darüber dann eine malträtierte Kehle röhrt und das recht genüsslich angepisst geschieht, ist ein weiteres Anzeichen für eine gelungene Hardcore-Bundesliga-Platte. Das hier ist eine von denen. Und dahin passend auch, da das Riffing für das Genre, streng genommen, sehr ausufernd und verspielt herüberbolzt.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben