INSANITY ALERT - Second Opinion
Mehr über Insanity Alert
- Genre:
- Crossover Thrash Metal
- Label:
- Swamp/Slaughterhouse
- Release:
- 01.02.2013
- Strength Of The Insane
- Slimer s Revenge
- Arac Attack
- The Infected Zone
- Twist-Off Betrayal
- March Of The Mentally Ill
So what, mosh for your life
Die erste Diagnose der Jungs klingelt immer noch in den Ohren, da liefern INSANITY ALERT mit "Second Opinion" gleich den EP-Nachschlag. Viel hat sich bei den Innsbruckern nicht verändert, der Crossover-Thrash, mit dem das anfängliche Sextett glänzte, hat man jedenfalls nicht abgeschüttelt. In jeder einzelnen Faser des Nachfolgers schimmern SUICIDAL TENDENCIES, ANTHRAX, MUNICIPAL WASTE, GAMA BOMB und NUCLEAR ASSAULT durch den Vorhang. Frischer, energischer Thrash Metal, der Sehr spielfreudig und rustikal aus den Boxen wummert.
Den Facettenreichtum, welchen man schon auf "First Diagnosis" bewundern durfte, hievten INSANITY ALERT gekonnt ins Jahr 2013 und liefern uns ein sechsteiliges Songpaket, bei dem Stillstand als aussichtslos erscheint.
Voller Spaß und Power startet 'Strength Of The Insane' den Reigen, der gleich die Segel auf Sturm setzt. Doch auch der folgende Doppelschlag 'Slimer's Revenge' und 'Arac Attack' lässt den inneren Moshpit von neuem beginnen, das leicht an S.O.D. erinnernde 'The Infected Zone' kann dem noch einen draufsetzen und das abschließende 'March Of The Mentally Ill' lässt keine weiteren Wünsche offen. INSANITY ALERT bringen es unbekümmert auf den Punkt: Es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt.
Fraglich ist, ob INSANITY ALERT das Niveau von "First Diagnosis" und "Second Opinion" auf "Third Irgendwas" auch halten können. Wünschenswert ist es definitiv, denn "Second Opinion" ist mit allen erquickenden Wässern gewaschen. Die Riffs sitzen, das Tempo ist mehr als angemessen und die Stücke treten in Jedermanns Hinterteil. Bitte mehr davon, denn die aktuellen Fausthiebe sind äußerst kurzweilig und machen enorme Lust auf ein hoffentlich bald folgendes Album.
- Redakteur:
- Marcel Rapp