INVOCATION - Seance - Part: 1
Mehr über Invocation
- Genre:
- Death Metal / Black Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Godz Ov War Productions
- Release:
- 25.04.2016
- Emanations
- Pendulum
- Devout Effusions
- Hypnosis
Mal wieder Chile, mal wieder streng limitiert!
Es ist einfach eine Wonne, die Entwicklung des chilenischen Undergrounds hautnah mitzuverfolgen und fast täglich neue Bands zu entdecken, die den Schwung mitnehmen und sich gerade in der extremen Materie zurzeit besser zurechtfinden als die zahlreichen Acts aus den ansonsten üblichen Hochburgen. Dass die ganze Sache aber nach wie vor ein Underground-Thema bleibt, zeigt das aktuelle Demo von INVOCATION, das bei Godz Ov War gerade einmal 100 Einheiten erhält - als Tape wohlgemerkt. Dies ist umso mehr bedauerlich, da die vier Songs der Südamerikaner schneller vergriffen sein werden, als man allgemeinhin zuschlagen kann. Und ob es der Band zugute kommt, dass man sie so strikt limitiert? Fraglich...
Musikalisch ist auf "Seance - Part: 1" jedenfalls fiesestes Geknüppel in der Schnittmenge aus Old-School-Death Metal und garstigem Black Metal angesagt. INVOCATION liefert im ersten Schlag gleich mal die gesamte Palette, angefangen beim doomigen, aber dennoch sehr forschen Opener 'Emanations' über das ziemlich chaotische, aber gleichermaßen starke 'Pendulum' bis hin zu einem Ultra-Knüppler wie 'Devout Effusions'. Erst in 'Hypnosis' scheint die Band ein wenig geerdet, soll aber nicht heißen, dass bei INVOCATION schon die Puste raus ist. Vielmehr ist der rausschmeißer ein wenig kontrollierter in der Performance, letztendlich aber auch nicht gemeiner und bösartiger als die drei vorangegangenen Tracks.
Wie gesagt, das Demo ist strengstens limitiert und wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erhältlich, so dass mal wieder nur der Bandcamp-Stream bleibt. Aber vielleicht lädt ja genau dieser dazu ein, den Support für INVOCATION hochzuschrauben und dazu beizutragen, das Material großflächig veröffentlicht zu sehen!
Anspieltipps: Pendulum, Devout Effusions
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes