ITCHY POOPZKID - Time To Ignite
Mehr über Itchy Poopzkid
- Genre:
- Punkrock
- Label:
- Where Are My Records / Universal
- Release:
- 30.03.2007
- Better Off Alone
- Big Shot
- Silence Is Killing Me
- You Don't Bring Me Down
- Kante
- And I Walk Away
- Leftrightwrong
- Take Me Back
- Breathing
- The Flavor Of The Night
- Personality
- Try Try Try
- Drop The Bomb
ITCHY POOPZKID aus Eislingen machen gute Laune. ITCHY POOPZKID rocken in bester DONOTS-Tradition durch vergleichsweise simple Songs, die auf der Bühne ihre Bestimmung finden. ITCHY POOPZKID sind ständig auf Tour, haben Humor und einen seltsamen Bandnamen. Aber abgesehen von diesen reinen Äußerlichkeiten haben sie auch auf dem neuen Album "Time To Ignite" mit dem harten Opener 'Better Off Alone', der vorab ausgekoppelten Single 'Silence Is Killing Me' oder dem etwas gemäßigterem 'Breathing' schlicht coole Songs, die national und international keinen Vergleich zu scheuen brauchen. Hier wären auch die BEATSTEAKS, GREEN DAY oder BLINK 182 zu nennen.
Das berühmte Rad wird hier zwar keinesfalls neu erfunden, was in diesem Genre aber auch besonders schwer sein dürfte. Aber eine sehr gute Produktion, einige Songperlen (u. a. 'Kante') und ein Sänger, der vor Lässigkeit nur so strotzt, sind nur einige Eckpunkte. Unter den 13 Songs befindet sich nicht ein einziger Ausreißer, der das Niveau nach unten zieht, was alleine schon mal ein großer Pluspunkt ist. Die Truppe tobt sich innerhalb der Genregrenzen gekonnt und vielseitig aus und scheut auch kleinere Experimente nicht, was Songs wie das mit Bläsern aufgepeppte 'Try Try Try' oder das mit einem Marsch-Rhythmus versehene 'Drop The Bomb' eindrucksvoll beweisen. Auch das voll tanzbare 'You Don't Bring Me Down' kann positiv überraschen.
Die Internet-Adresse der Truppe (http://www.scheisscombo.de) ist alleine schon großes Kino, und auch wenn ich persönlich das Debüt "Heart To Believe" (2005) noch eine kleine Spur explosiver fand, haben die drei Eislinger Punkrocker Sibby, Panzer und Saikov wieder eine hervorragende Mischung aus Rock, Punk und Spaß angerührt. Ich werde jetzt erstmal die Tourdaten checken ...
Anspieltipps: Better Off Alone, Silence Is Killing Me, Kante, Leftrightwrong, Breathing, Try Try Try
- Redakteur:
- Martin Stark