JOKERSCOURT - Land Of Stories
Mehr über Jokerscourt
- Genre:
- Melodic Power Metal
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- EIgenproduktion
- Release:
- 20.05.2012
- Land Of Stories
- Beyond The Mirror
- Get There Or Die
- Cemetery Of Roses
Vier "Narren" erzählen vier phantastische Geschichten.
JOKERSCOURT aus München, das sind Florian Huber (Gesang und Gitarre), Michael Putz (Leadgitarre). Peter Rield (Bass) und Tobias Wilhelm (Drums). Mit ihrer ersten Demo-CD "Land Of Stories" präsentieren sie vier Songs und bieten dabei eine Spielzeit von knapp 23 Minuten.
Der Titeltrack kommt recht fetzig daher, 'Beyond The Mirror' ist eine nette Ballade, 'Get There Or Die' hat ein besonders schönes Gitarrensolo und 'Cemetery Of Roses' eine besonders eingängige Melodie.
Beim Anhören kommt mir direkt der Vergleich mit EDGUY in den Sinn, denn es gibt ähnliche Strukturen in den Kompositionen. Florians Stimme unterscheidet sich natürlich gewaltig von der des Herrn Sammet, der ja nun auch schon einige Jährchen im Musikgeschäft auf dem Buckel hat und sich dementsprechend weiterentwickeln konnte. Trotzdem hat Florians markante, leicht raue Stimme einen gewissen Wiedererkennungswert und passt auch gut zu den dargebotenen Songs. Aber mich stört, dass ich nicht weiß, ob sein Gesang an manchen Stellen so sein soll, oder ob er einfach die Töne nicht trifft.
Alles in allem klingt diese Demo-CD noch nicht so recht flüssig, gefällt mir aber trotzdem recht gut und es steckt einiges an Potezial in der Band. Jeder fängt ja mal klein an und der Spaß am Spielen klingt auf jeden Fall heraus. Also Jungs, arbeitet weiter an Euch und wenn es denn mal eine Debut-CD gibt, immer her damit!
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer