KICKIN VALENTINA - Star Spangled Fist Fight
Auch im Soundcheck: Soundcheck 04/24
Mehr über Kickin Valentina
- Genre:
- Heavy / Sleaze Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Mighty Music / Target DistributionMusic / Target Distribution
- Release:
- 19.04.2024
- Gettin Off
- Dirty Rhythm
- Fire Back
- Man On A Mission
- Turn Me Lose
- Died Laughing
- Takin’ A Ride
- Amsterdam
- Ride Or Die
- Star Spangled Fist Fight
Keine Masken, kein Firlefanz. KICKIN VALENTINA geht es nur um ROCK!
Diese Jungs aus Woodstock, Georgia, stehen seit jeher für handgemachten Heavy Rock, der um eine amtliche Dosis Sleaze und Glam Metal angereichert ist. Allerdings gibt es bei KICKIN VALENTINA weder Firlefanz noch Kostüme, und auch keine Maskierungen. Mehr noch, diese Band scheint sich noch nicht einmal um ein Image zu kümmern.
Wozu auch, liefert der Vierer doch einmal mehr eine ganze Wagenladung an deftig rockenden Tracks, die auf Anhieb zum Mitmachen animieren und geradezu geschaffen sind, um auf den Bühnen dieser Welt zur Geltung zu kommen. Der schwer tätowierte Haufen hat spätestens seit dem Einstieg des ehemaligen JETBOY-Sängers D.K. Revelle sein Profil geschärft, und konnte mit dem letzten Studioalbum "The Revenge Of Rock" einen gehörigen Schritt auf der Erfolgsleiter nach oben tätigen.
Daran anzuschließen ist die Truppe nun klarerweise auch bestrebt, was mit den zehn Songs ihres neuen Langeisens auch kein Problem darstellen dürfte. Ihr Mix funktioniert nämlich erneut ganz wunderbar, und lässt kaum Wünsche offen. Knallharte Riffs gepaart mit sattem Groove, einer amtlichen Dosis Dreck und Rotz, einprägsamen Hooks und stets lässig dargebotenem, raukehligen Gesang. Was wollen wir mehr? Das Album macht definitiv Laune, und verfehlt – unabhängig vom Härtegrad – nie seine Wirkung.
Beispiele gefällig? Gerne. Wie wäre es zum Beispiel mit dem knallharten Opener 'Gettin Off', dem nicht nur sprichwörtlich zündenden 'Fire Back', oder klassischen Biker-Hymnen wie 'Takin A Ride' oder 'Ride Or Die'? Im weiteren Angebot hat die Band aber auch noch den Ohrwurm 'Turn Me Lose' und den an den Schluss gestellten Titelsong, der sich ebenso rasch ins Gedächtnis einfräst.
Thumbs Up for those 'Men On A Motherf***kin‘ Mission'!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer