KIX - Rock Your Face Off
Auch im Soundcheck: Soundcheck 08/2014
Mehr über Kix
- Genre:
- Classic Rock
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Edel:Records (Edel)
- Release:
- 08.08.2014
- Wheels In Motion
- Your´re Gone
- Can´t Stop The Show
- Rollin´ In Honey
- Rock Your Face Off
- All The Right Things
- Dirty Girls
- Inside Outside
- Mean Miss Adventure
- Love Me With Your Top Down
- Tail On The Wag
- Rock & Roll Showdown
- Love Pollution (Live 2008)
- Midnite Dynamite (Live 2008)
Rock von Down Under aus Maryland.
Da sind sie ja wieder. Ja, mittlerweile kommen sie alle, alle nochmal aus den Löchern. Wenn sie es denn ohne Gehhilfen auf die Bühne schaffen. Denn auch KIX ist bereits 37 Jahre alt (!) und das letzte Album liegt satte 20 Jahre zurück. Ja, fragt man sich, muss das denn wirklich?
Bei KIX darf ich aber mit einem freundlichen "muss vielleicht nicht - darf aber gerne" antworten. Weil nämlich allein der Opener 'Wheels In Motion' mal ein ordentlicher, fetziger Hard-Rock-Hammer ist. Der nimmt mich sofort mit! Sehr cool. Blöd zwar, dass dieses Niveau im Folgenden elfmal nicht wieder erreicht werden kann, wobei aber 'Rock Your Face Off' nahe herankommt, und 'Mean Miss Adventure' und 'Rock 'n' Roll Showdown' auch zucken lassen, aber trotzdem ist der Anfang bockstark.
Ansonsten regiert typischer, altmodischer, gut gemachter Hard Rock, bei dem an jeder Ecke AC/DC durchschimmert. Weil es eigentlich auch keine wirklichen Ausfälle gibt - am nächsten kommt dem noch das bluesige 'Inside Outside' - und die Tatsache, dass sich an Refrains wie in 'Rollin' In Honey' oder 'All The Right Things' die Geister scheiden werden, auch kein echter Kritikpunkt ist, bleibt unter dem Strich eine ordentliche Rockscheibe für diejenigen, die immer noch auf eine neue AC/DC-Scheibe warten. Ja, der Gesang ist anders, aber nicht schlecht, und die Texte sind teilweise infantil bis furchtbar, aber musikalisch ist man nahe genug dran, um als AC/DC-Methadon zu fungieren. Ich finde es nicht übel.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Frank Jaeger