KNEIPENTERRORISTEN - Wembley wir kommen !
Mehr über Kneipenterroristen
- Genre:
- Deutschrock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Rude Records / Remedy Records
- Release:
- 04.06.2021
- Wembley wir kommen ! ( Offizieller KneipenTerroristen EM Song 2021 )
- Intro ( Live )
- Prost ! ( Live )
- Edel ( Live
- Bei uns im Norden ( Live )
- Song für Dich ( Live )
- KneipenTerroristen 2.0 ( Live )
- Lust zu Leiden ( Live )
- Nüchtern bin ich schüchtern ( Live )
- Alte Schule ( Live )
- Euer liebstes Sorgenkind ( Live )
- Hamburg ( mein Zuhaus ) ( Live )
- Auf die Kollegen ( Live )
- Sie kam zu mir am Morgen ( Live )
- Hamburger Jungs ( Live )
- n die Hölle und zurück ( Live )
- Mein letztes Bier ( Live )
- Holstenfetischisten ( Live )
Die Fußball EM kann kommen!
Im Juni beginnt die Fußball EM und was wäre ein solches Event ohne ein neues Fußballalbum von den KNEIPENTERRORISTEN? Tradition muss fortgesetzt werden und so erscheint mit "Wembley wir kommen!", das inzwischen siebte Fußballalbum der Hamburger.
'Wembley wir kommen!' ist hierbei nicht nur der Titel der Scheibe, sondern gleichzeitig der Name der neuen Fußballhymne. Ja, mit dem Stück ist den KNEIPENTERRORISTEN ein echter Ohrwurm gelungen, der sich richtig schön in die Gehörgänge frisst und zum Mitsingen und Feiern animiert, sofern Feiern natürlich in der momentanen Zeit möglich ist. Dass man sich in dem Stück äußerst optimistisch zeigt, was das Erreichen des Finales in Wembley unserer deutschen Mannschaft angeht, ist eine andere Sache, Optimismus gehört halt auch dazu.
Und wo andere Bands vielleicht nur eine EP veröffentlicht hätten, gibt es von den KNEIPENTERRORISTEN die Vollbedienung in Form eines zusätzlichen Livealbums. Dieses wurde letztes Jahr bei einer Metal-Bash-Streaming-Show aufgenommen. Die Fans bekommen abzüglich des Intros zwölf erlesene Stücke aus dem umfangreichen Repertoire der Hamburger Rocker in perfektem Sound geboten. Somit ist fast alles gut, aber auch nur fast. Denn die wichtigste Essenz eines Livealbum wird schmerzlich vermisst, das Publikum.
Sind wir doch mal ehrlich, Liveveröffentlichungen leben grundsätzlich auch von der Interaktion zwischen Künstler und Publikum, und das können Streaming Shows eben nicht bieten. Da dies momentan leider nicht anders möglich ist, geht es in Ordnung, dass eben auch solche Mitschnitte veröffentlicht werden, aber bitte lasst dies nicht zur Regel werden. Ich hoffe hier gewaltig auf bessere Zeiten.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Tommy Schmelz