KOWLOON WALLED CITY - Gambling On The Richter Scale
Mehr über Kowloon Walled City
- Genre:
- Noiserock/ Doom/ Sludge/ Postrock
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Free Album Download
- Release:
- 29.09.2009
- Annandale
- Diabetic Feet
- Clockwork
- Sleep Debt
- Paper Houses
- Gambling on the Richter Scale
- Bone Loss
- More Like the Shit Factory
Kratzbürstiger und phänomenaler Krachbrocken aus der Sonne Kaliforniens.
Nachdem das Quartett aus San Francisco bereits 2008 das erste Lebenszeichen in Form einer krachbürstenden EP von sich gab, hier gleich die erste gute von drei sehr guten Nachrichten: alles, was KOWLOON WALLED CITY bisher tönend produziert und freigegeben hat, ist auch wirklich frei, nämlich für alle Interessierten frei herunterladbar/ downloadbar. Daher ist ein direkter Vergleich zu diesen Worten auch gern sofort möglich.
Bei einem der Streifzüge durchs Netz kommt einem bei der Suche nach purem, strikt gespieltem und unverkümmerten Brockenrock, diese Combo hier unter. Schön zu hören und zu sehen, dass es in Nordamerika auch oder wieder einen unbekümmert und unbehäbig aufspielenden, krachernden Untergrund zu geben scheint.
Diese Band, die sich nach einem seltsamen, unregierbaren Stadtteil von Hong Kong City benannt hat, ist eine dieser Spitzen. Sie vereint das abrupte, einfache, basslastige Gitarren-Spiel mit menschlichem, donnerndem, verzweifeltem Angeschrei gegen die dezibelmeterdicke Sound-und Lärmwand.
Der junge Herr an der Vokalistenstelle singt oder schnappt ohne Federlesen und melodiöse Ausflüge ab und zu über und bietet durchgehend eigenwillige und auch mitreißende Kost. Das Abspielen der Songs empfiehlt sich sowohl in Wutphasen, im müden Morgengrauen als auch bei der Betrachtung monsterhäutiger Kosmetikzombinen im aggressiven TV-Verkaufsgespräch. Da setzt unweigerlich ein Nachdenken über das Wohl und Weh dieser Welt ein.
Wahre und raue Musik aus dem größten Industrieland der Welt für die Geschädigten dieser technischen Welt.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben