LEMMY - The Movie
Mehr über Lemmy
- Genre:
- Rock`n Roll
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- eone
- Release:
- 21.01.2011
- Lemmy - The Movie (ca. 100 Minuten)
- Motörhead Live (Bonus)
- Lemmy And Metallica In Nachville (Bonus)
- Lemmy´s 50th Birthday With Metallica (Bonus)
- The Making Of Lemmy (Bonus)
- Interview Outtakes (Bonus)
- etc. (ca. 200 Minuten)
<p class="MsoNormal">Ein Rock'n'Roll-Urgestein von Nebenan.</p>
"Der großartigste Rock'n'Roll-Film aller Zeiten"? Darüber mag man sich streiten. Zu den besten ihres Fachs gehören die knapp 300 Minuten "Lemmy pur" aber definitiv. Stellt die DVD zwar keine Biographie im eigentlichen Sinne dar, gibt sie dennoch eine mehr als gelungene Moment-Aufnahme im Leben des Herrn Kilmister wieder. Zudem zeigt sie eindrucksvolle Seiten fernab der Bühne, die ein völlig neues, bescheidenes Bild des MOTÖRHEAD-Fronters wiedergibt. Wenn dieser zudem noch einige Familiengeschichten in seinem Ein-Zimmer-Apartment zum Besten gibt, hat man das unweigerliche Gefühl, als wenn dieser Rock'n'Roll-Dinosaurier direkt nebenan wohnen würde. Den Fans wird also dank dieses Rundlings sowohl der musikalische, als auch private Einblick mit all seinen netten Erinnerungen geboten.
Zusätzlich kommen Szenegrößen wie SLASH, Dave Grohl, ALICE COOPER, OZZY OSBOURNE, die komplette METALLICA-Mannschaft und noch viele weitere Idole meiner Kindheit zu Wort, um lustige Anekdoten ihres Idols - Lemmy eben - Preis zu geben. Daneben plaudern auch ehemalige Bandkollegen von HAWKWIND mehr als ausgiebig aus dem Nähkästchen und lassen gern die alten Tage mit dem Mythos "Lemmy" Revue passieren. Nicht zuletzt dank ihrer Worte erkennt auch ein Laie den Stellenwert Lemmys in der heutigen Zeit an.
Kaum eine Musik-DVD hat mich persönlich derart gefesselt und unterhalten. Nicht selten liegt man vor Lachen in der Ecke oder hört den mehr als unterhaltsamen Geschichten Lemmys zu, zu denen es - Gott sei Dank - Untertitel gibt. Diesem Rundling wurde zusätzlich ein mehr als üppiges Bonus-Material hinzugefügt, das mit Auftritten MOTÖRHEADs, seinem 50. Geburtstag und weiteren, gern anzuschauenden Szenen aufgepeppelt wurde.
Daher spreche ich eine generelle Kaufempfehlung nicht nur für LEMMY- oder MOTÖRHEAD-Liebhaber aus.
Zum Schluss gibt es noch etwas Denkwürdiges hinzuzufügen. In der letzten Szene sitzt Lemmy Backstage an einem Spielautomaten und wird gefragt, ob er im Leben etwas bereut hätte. Dies verneint er und meint, dass das Leben dafür zu kurz sei. Na wenn das mal keine Weisheit fürs Leben und gleichzeitig ein perfekter Abschluss einer bärenstarken DVD darstellt. Beide Daumen hoch.
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp