LEVEL FIELDS - Demo
Mehr über Level Fields
- Genre:
- US Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Eigenvertrieb
- Release:
- 17.01.2015
- Enough
- Disowned
- From Womb To Tomb
- ReMarquezAble
Ahrens + Tecchio = LEVEL FIELDS
LEVEL FIELDS begann eigentlich als eine Art Schnapsidee von POVERTY`S NO CRIME-Gitarrist Marco Ahrens, der einen Song im Stile von NON FICTION schrieb, welcher nicht zu seiner Stammcombo passte. Also beschlossen ein paar seiner Kumpels kurzerhand den idealen Sänger für dieses Stück zu rekrutieren und stellten den Kontakt zu NON FICTION-Sänger Alan Tecchio her.
Alan schrieb dann den Text zu 'Enough' und sang diesen auch gleich ein. Das Stück könnte in der Tat auf "In The Know", dem wohl besten NON FICTION-Album stehen, wobei der Sprachsample im Mittelteil auch etwas von Alans derzeitiger Hauptband AUTUMN HOUR hat. Mit dem fetten Grundriff und dem feinen Solo setzt Marco ebenfalls ein paar kräftige Duftnoten.
Das zweite Stück 'Disowned' besitzt eine ähnliche Struktur: Nach einem ruhigen Beginn setzt ein peitschendes Riff ein, das den Track richtig Fahrt aufnehmen lässt. Der Refrain besteht wie bei 'Enough' aus nur einem Wort und zwar dem Titel. Das folgende 'From Womb To Tomb' lebt von einem weiteren Dan-Lorenzo-Gedächtnisriff. Auch Alans sozialkritsche Lyrics sind absolut hörenswert. Der letzte Song 'ReMarquezAble' tanzt in jeder Hinsicht aus der Reihe, da er sehr kurz und schnell ausfällt. Der Text über den MotoGP-Fahrer Marc Marquez passt dazu.
Leider sind alle vier Demostücke nur einzeln als Download zu beziehen. Auch wenn die Traditionalisten unter euch diesem Vertriebsweg gegenüber wenig aufgeschlossen sind, kommt jeder Download direkt LEVEL FIELDS zu Gute. Mittlerweile sieht man sich, mit POVERTY`S NO CRIME-Drummer Theo und AUTUMN HOUR-Bassist Clint, als richtige Band, was künftige (physische) Veröffentlichungen und Liveauftritte zumindest begünstigen dürfte.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Alexander Fähnrich