LIMIT OF TOLERANCE - Modern Art Of Ignorance
Mehr über Limit Of Tolerance
- Genre:
- Metalcore / Melodic Death Metal
- ∅-Note:
- 5.00
- Label:
- Eigenproduktion
- A Man Who Makes Believe
- Our Future Is The Past
- Floating Away
- Spin Your Fathom
- Painful Words
- Rotting Truth
- Modern Art Of Ignorance
Anständige Sounds, mieser Gesang.
Als LIMIT OF TOLERANCE seinerzeit das erste Demo veröffentlichte, waren die Herren Musiker noch nicht einmal im Besitz eines Führerscheins. Sechs Jahre später gehört die Truppe aus Würzburg immer noch zu den jüngsten Vertretern der zeitgemäß musizierenden hiesigen Underground-Szene, legt mit "Modern Art Of Ignorance" aber nicht den endgültigen Befreiungsschlag auf, den man nach den Eindrücken der damaligen Demo-Aufnahmen hätte erwarten dürfen. Die Band bietet erneut einen Querschnitt aus melodischem Death Metal und Metalcore, ist instrumental auch voll auf der Höhe, sollte sich aber dringend Gedanken zur Gesangs-Performance machen - denn diese ist, mit Verlaub, arg beschissen.
Das kraftlose Gekrächze von Roy Grimreaper (ohne Worte...) versaut die sieben neuen Stücke massiv und schafft es zu keinem Moment, den Songs brauchbare Impulse zu verpassen. Im Gegenteil: Gerade an den Stellen, an denen die Jungs mit feinen Breeakdowns und interessanten Lead-Gitarren voranpreschen, fehlt der Punch hinterm Mikro, der den ansonsten erneut ordentlichen Gesamteindruck bestätigen sollte. Dabei sind Nummern wie 'Painful Words' und 'Rotting Truth' speziell im Hinblick auf die Hooks richtig gut, werden aber von den vokalen Missverständnissen schnell wieder aus der Spur gebracht. Und das sind keine Einzelfälle!
Insofern gibt es bei LIMIT OF TOLERANCE auch nur zwei Optionen: Entweder arbeitet der Frontmann hart an seiner Darbietung, oder jemand anders übernimmt seinen Part. Was auf "Modern Art Of Ignorance" nämlich gesanglich geboten wird, ist in diesem Bereich inakzeptabel - so gut manche Songs auch sein mögen!
Anspieltipp: Painful Words
- Note:
- 5.00
- Redakteur:
- Björn Backes