LORDS OF THE WASTELAND - Bringing On The End
Mehr über Lords Of The Wasteland
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 07.08.2021
- Bringing On The End
- Should Have Known Better
- Feeding The Machine
- Strike Back
- Escape From Reality
- I Go My Own Way
Mit Liebe zur Musik
Mit LORDS OF THE WASTELAND sprießt eine neue Band aus dem schwermetallischen Hardrock-Boden, die einst als Covertruppe begann und nun mit ganz eigenen Songs im Stile der vielen IRON MAIDENs, JUDAS PRIESTs, BLACK SABBATHs und SAXONs, die es heutzutage gibt, ein wenig vom Kuchen abhaben möchte. Und das machen die drei Jungs – Andreas Kuffert an der Klampfe, Thomas Hübers an der Schießbude und Andreas Hübers am Gesang und Bass – auf ihrem Debütalbum "Bringing On The End" auch recht ordentlich.
Nun darf man natürlich nicht erwarten, dass die Herren des Ödlands hiermit die Musikwelt auf dem Kopf stellen. Nein, dafür klingen die sechs Stücke noch den Großen der Szene zu nahe, doch für die ersten eigenen Gehversuche sorgen das beginnende Titelstück, die deutlichen NWoBHM-Querverweise 'Should Have Known Better' und 'Escape From Reality' sowie das leicht erhabene 'Strike Back' für leichtes Füße-Wippen und ein bisschen Kopfnicken. Für mehr reicht es im Hinblick auf die etwas dumpfe und dünne Produktion leider noch nicht, das Potential ist jedoch spürbar.
Lassen wir die Kirche jedoch im Dorf, denn aller Anfang ist bekanntlich schwer. Unterm Strich haben wir also mit "Bringing On The End" ein durchaus unterhaltsames NWoBHM-Tributalbum am Start, das zwar noch viel Luft nach oben hat, die essentiellen Grundpfeiler für Höheres aber erkennen lässt. Falls die LORDS OF THE WASTELAND-Truppe also künftig etwas mutiger und energischer agiert, sich vom Wohlfühl-Terrain wegbewegt und aufs Gaspedal drückt, dürfte man noch einiges vom Dreigestirn zu erwarten haben.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp