LOS DEEPEST - Pocket Full Of Nothing
Mehr über Los Deepest
- Genre:
- Rock'n'Roll
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Burnside Records
- Release:
- 18.10.2005
- Swallowed
- Pocket Full Of Nothing
- Your Own Lies
- Lick My Lovepump
- Lipstick Penetration
- Wanna See Her Swing
- Dead End Street
- 24/7
- Cuts Like A Knife
- Rock For Food
- I Need You (Like A Bullet In My Back)
- Back To The Toilet
- Outta Sight Outta Mind
Yee-haw! LOS DEEPEST huldigen auf ihrem Debüt "Pocket Full Of Nothing" ihren Vorbildern. Und die heißen ROSE TATTOO, BACKYARD BABIES, GLUECIFER und was sonst noch im rockig-rotzigen Sektor einen Namen hat. Dazu gibt es coole Pseudonyme wie Robert Unbelievable (gt., voc.), Josy Coyote (gt., voc.), Friedl Kastro (dr.) und Johnny Roulette (b., voc.) und man hat die besten Voraussetzungen für eine Platte, die sehr viel Spaß machen kann.
Und genau so klingen die vier Österreicher (!) dann auch die meiste Zeit. 13 kompakte Songs lang wird hier geschwitzt, gespuckt und gerockt. Über die volle Distanz von 35 Minuten geht es voll auf die Zwölf. Simple Riffs, aufmotzende Backingvocals und viel Energie werden mit den typischen 'Sex, Drugs & Rock'n'Roll'-Texten versehen, auch wenn dabei die eine oder andere Klischeepfütze nicht ausgelassen wird (z. B. 'Lick My Lovepump' oder 'Lipstick Penetration').
Das ist zwar alles andere als originell, dafür zumindest aber authentisch. Zudem sind Songs wie 'Swallowed' oder 'I Need You (Like A Bullet In My Back)' auch extrem eingängig und können so überzeugen.
Dass ich die Platte in Zukunft dennoch nicht allzu oft auflegen werde, liegt an mehreren Punkten: Die Klasse der Vorbilder wird (noch) nicht erreicht und der zum Teil extrem dreiste Klau (das Eröffnungsriff von "Swallowed" kommt z. B. von den BACKYARD BABIES) verhindert wenigstens ein bisschen eigene Identität. Vor allem aber ist die Produktion kaum mehr als besseres Demo-Niveau. Die Rhythmusfraktion kann nicht den nötigen Druck erzeugen und auch die ordentliche Gitarrenarbeit knallt nicht so vor den Latz, wie es für eine Rock'n'Roll-Scheibe nötig ist.
Dennoch, wenn die Jungs mal um die Ecke spielen, solltet ihr sie live anchecken. Zumindest gute Laune dürfte garantiert sein.
Anspieltipps: Swallowed, I Need You (Like A Bullet In My Back)
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk