LOVE DICTATOR - Love Dictator
Mehr über Love Dictator
- Genre:
- Rock' N' Roll
- Love Dictator
- Bourbon Lane
- Anyone But You
- The Sex Queen Of Rock 'N' Roll
- Don't Wanna Be One In A Million
Der Auftritt von HANOI ROCKS beim "Bang Your Head"-Festival im Jahre 2005 hat vier junge Herren dazu animiert, selbst eine Band zu gründen und räudigen Rock 'n' Roll zum Besten zu geben.
LOVE DICTATOR, so haben die Jungs das Unternehmen getauft, klingen allerdings zumindest im bandnamengebenden Opener deutlich stärker von Lemmy und seiner Truppe beeinflusst als von Michael Monroe und dessen Mannschaft. Im daran anschließenden 'Bourbon Lane' lassen sich die Jungs dann aber eine deutliche Sleaze-Schlagseite anmerken und auch Sänger Randy Rude klingt hier etwas weniger räudig. Geradeaus und fast in Manier der Norweger TURBONEGRO lassen uns dann LOVE DICTATOR in 'Anyone But You' wissen, dass erdiger, harter Rock die Essenz ihres musikalischen Lebens darstellt.
Erst 'The Sex Queen Of Rock 'N' Roll' lässt mich entfernt an die ursprüngliche Inspirationsquelle der Jungs von LOVE DICTATOR denken und mit 'Don’t Wanna Be One In A Million' kommt zum Abschluss nochmals ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Sleaze Rock zum Vorschein.
In Summe macht die Musik von LOVE DICTATOR schlichtweg Spaß, wobei ich aber der Meinung bin, dass die Klänge dieses Quartett wohl von dort aus präsentiert am Besten zur Geltung kommen würden, wo man sich anno 2005 die Intention eine Band zu gründen geholt hat. LOVE DICTATOR verkörpern regelrecht "Open-Air-Flair" und lassen mich unweigerlich nach einem Bierchen verlangen, das jedoch stilecht im Plastikbecher serviert werden sollte, um in die rechte Stimmung zu kommen.
Anspieltipps: Love Dictator, The Sex Queen Of Rock 'N' Roll, Don’t Wanna Be One In A Million
- Redakteur:
- Walter Scheurer