LOW-DOWN HIGH - Low-Down High
Mehr über Low-Down High
- Genre:
- Rotz-Rock
- Don't Touch Me At All
- City Night Scenarios
- The Price To Pay
- Down Again
- Hellride
Wer dachte, rotziger Rock' n' Roll wäre in Österreich nur dann zu hören, wenn internationale Gäste hier Station machen, sollte sich schleunigst mit dem Debüt der Wiener Formation LOW-DOWN HIGH auseinandersetzen.
Das auf dem Covermotiv zur Schau getragene CBGB-Shirt würde man dieser Band durchaus auch als Tourneemitbringsel abnehmen, denn das Quartett versteht es, herrlich groovenden Rock mit mächtig Dreck von internationalem Format abzuliefern. Egal welchen der insgesamt fünf Tracks man auch anspielt, LOW-DOWN HIGH sorgen für feinsten, teilweise recht harten Rock, bringen diesen sehr glaubwürdig rüber und verfügen zudem auch über das nötige Gespür für zwingende Melodien. Deshalb schaffen es die Jungs auch problemlos sich mit allen Tracks im Langzeitgedächtnis des Hörers festzusetzen.
Chewie (V,B), Bomba (G) , Simon (G) und Robert (D) haben mit diesem selbstbetitelten Debüt einen bravourösen Einstand abgeliefert. Wenn diese Band ihre Spielfreude auch live an den Fan bringen kann und obendrein auch noch ein Label von ihren Qualitäten überzeugen können, bin ich mir sicher, dass es auch auf internationalem Parkett klappt, denn Vergleiche zu Größen müssen LOW-DOWN HIGH nicht wirklich scheuen.
Anspieltipps: Don't Touch Me At All, The Price To Pay, Hellride
- Redakteur:
- Walter Scheurer